T23 TinkpadTaste

david7x64

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein T23 neu installiert ! Leider tut es die Thinkpadtaste nicht.Bzw. hat es noch nie getan. hab das NB nicht neu gekauft.
Was bewirkt diese Taste eigentlich?
Auch die FN F3 Taste um den Bildschirm auszuschalten geht nicht!

Gibt es ein Programm so das man die Auslieferungs Thinkpad Software wiederherstellen kann?

Gruss David

hast du dein t23 mit den recovery cd s wiederhergestellt ?

wenn nein und du hast die dinger nicht , gibt es keinen auslieferungszustand .

wenn du treiber und software benötigst , bekommst du die auf der lenovo seite

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=TPAD-MATRIX

da bekommst du alles was du benötigst , bis auf die recovery cds .

herunterladen solltest du dir insbesondere den softwareinstaller und / oder systemupdate .

Hallo nicklos!

Beim meinem T41 ist das auch so. Heißt das, daß ich die acces ibm Taste und das acces ibm programm nur mit der original IBM-Installation nutzen kann?

geht bei mir auch nicht

aber du kannst die taste anderweitig belegen , da gibts n kleines programm dafür .
bin jetzt aber zu faul zum suchen .

Na ich werde mal gucken. Vielleicht kannst Du mir ja auch noch eine andere Frage beantworten. Ich habe mir nämlich meine Service-Partition zerschossen würde aber gerne den Auslieferungszustand wiederherstellen. Nur verlangt IBM für die CDs ja 60,- Euros. Könnte man sich RecoveryCDs von einem anderen T40/41 erstellen und damit neu installieren?
Danke

Das IBM Programm müßte in etwa heißen "Access IBM" bzw "Access Thinkpad" heißen. Es gibt aber auch ein Drittanbieterprogramm, mit welchem man die Thinkpadtaste direkt belegen kann. Eine weitere Möglichkeit ist die direkte Einstellung über die regedit. Letzteres müßte man nochmal googlen.

die "Tasten" laufen auch ohne Werksinstallation,
"damals" war das OSD und Hotkey, ist afaik nun in einem Proggy untergebracht,
einfach die treiberseite des Geräts inkl Links mal genauer checken.

Noch ein comment zu update connector, software installer oder wie auch immer:
Diese Proggies hab ich spasseshalber auch schon 1-2mal benutzt. :D :D :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben