T23: Tastatur ausbauen

nilso

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2005
Beiträge
10
Hallo,

die Tastatur meines T23 scheint auf der rechten Seite etwas lose zu sein. Sie steht um vielleicht 0,5 mm weiter nach oben und die Tasten schlagen (akustisch und fühlbar) anders an. Wenn ich z.B. das K drücke, geben die anderen Tasten drum herum leicht mit nach. Ich würde deshalb gerne die Tastatur befestigen, weiß aber nicht, wie ich sie ausbauen kann.

Es gibt hierzu von IBM eine Hilfe (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=psg1MIGR-44039-DE):

1. Schalten Sie den Computer aus, und drehen Sie ihn um.
2. Bauen Sie den Akku aus.
3. Drehen Sie die Schraube am Akkufach heraus.
4. Löschen Sie die Befestigungsschraube der Mini-PCI-Abdeckung, und nehmen Sie diese ab.
5. Drehen Sie die zweite Schraube von unten im Mini-PC-Fach heraus.
6. Drehen Sie den Computer um, und öffnen Sie das LCD-Display.
7. Drücken Sie die Hebel an der Tastaturbaugruppe unter dem Gerät nach oben, um die Tastatur zu entriegeln.
8. Heben Sie die Tastatur an, um sie von der Abdeckung zu trennen, und nehmen Sie sie aus dem Rahmen.

Leider finde ich die bei Punkt 5 genannte Schraube im Fach der Mini-PCI-Abdeckung nicht (siehe Foto)... :-( Stimmt diese Beschreibung nicht? Fehlt die bei mir und deshalb ist es lose? Habe sogar schon die Mini-PCI-Card rausgenommen, aber auch darunter war keine Schraube.

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

Schöne Grüße,
nilso
 

Anhänge

  • P1000682.jpg
    P1000682.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 251
Hy,

Du hast im Schacht diese kleine Karte, mit dem blauen breiten Stecker... diese ist mit 2 silbernen Schrauben befestigt.... eine der beiden silbernen Schrauben ist von der Tastatur, kann Dir leider nicht mehr sagen welche, schraube einfach beide raus und dann geht die Tastatur ab...

Gruss Bimbo-01
 
Hi,
versuch mal die zweite Schraube von der kleinsten Karte (Modem o. Netzwerkkarte) zu lösen.
Jan

leider zu spät!!!!!!!!!!
 
Super gut, vielen Dank!

Jetzt hab ich schon die nächste Stelle, die ich nicht verstehe... in Punkt 7 ist von "Hebeln an der Tastaturbaugruppe unter dem Gerät" die Rede, die man zur Entriegelung der Tastatur nach oben drücken soll. Finde diese leider auch nicht :-| Weiß noch jemand, von die zu finden sind?
 
Hy,

Du must an den Maustasten ein bisschen dran hebeln und die Tastatur dann nach oben hin abziehen....

Bimbo-01
 
Vielen Dank an alle!
Eure Hilfe hat mir sehr geholfen, die Operation war erfolgreich ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben