T23 Töne am Anfang Speicher oder Tastatur?

Mousse-T

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meine T23. UNd zwar wenn ich ihn hochfahren will kommen so beep töne und zwar in der Reihnfolge * *** *** *. In der Suche habe ich was von Speicher Problemen gelesen. Ich habe 2 * 512. Hab alle mäglichen Kombinationen geteste. Mit einem, mit zwei, dann nur eine Bank dann die andere,aber es kam immer wieder. Dann hatte ich die vermutung das Board hin ist und heute habe ich eine erstaunliche Entdeckung gemacht.

Ich hatte meine Hände auf den Handballen die etwas druck auf den laptop ausgeübt haben und siehe da kein beepen. Sobald ich die Hände runter genommen habe ist er wieder eingefroren.

Wenn es wieder töne beim hochfahren gab, habe ich dann um den Point herum auf die Tastatur gedrückt und siehe da er fährt wieder hoch.

So ist jetzt die Tastatur oder Board oder Speicher oder doch was ganz andres.

Danke im voraus

Gruß Mousse-T

Über Kontaktprobleme finde ich nichts in der Suche. Was bedeutet das genau?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau nach was ich suchen soll...

Gruß Mousse-T

Wenn du dem Link folgst, findest du deinen Beep-Code. Wenn ich mir das richtig zusammengemorst habe, sind dort als Fehlermöglichkeit 1. DIMM oder 2. Systemboard angegeben.

Wenn also dein RAM ok ist (Fremd-Riegel mal probiert?) und das Beepen beim hab-mich-lieb-halten weg ist, dann hast du irgendwo ein Kontaktproblem. Evtl. eine kalte Lötstelle. Du solltest mal einen Techniker fragen.

Grüße
G.

manchmal ist auch der speichercontroller defekt.

wenn man dann stromversorgung (netz/akku/bios-batterie) kappt und ein wenig wartet dann startet es evtl. beim neustart kommt dann aber wieder piepen.
hatte ich schon zweimal - da ist das board dann wohl hin

mfg Tobias

Das habe ich ausprobiert und die Töne kommen trotzdem...

Es funktiomiert nur wenn ich etwas auf die Handbalen drücke. Hab schon nachgeschaut ob irgendwas locker ist, aber das wars auch nicht. Weiß jetzt nicth weiter ?(

Mousse-T

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben