T23 startet nicht mehr nach Ruhezustand

muejan

New member
Themenstarter
Registriert
7 März 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem T23, Win2K.
Während eine CD im Laufwerk abgespielt wurde, schaltete sich das Thinkpad in den Ruhezustand (Akku war leer).

Seitdem startet der Rechner nicht mehr, auch sekundenlanges Drücken der Power-Taste zeigt keine Wirkung (Monitor bleibt rabenschwarz, keine Reaktion).

Wenn man das Netzteil einsteckt, leuchtet die LED mit dem Batterie-Symbol, Situation bleibt aber sonst unverändert.

Kennt jemand dieses Problem (mir ist sowas bisher noch nicht untergekommen), oder weiß eine Lösung?
Gibt es evtl. irgendwelche Tastenkombinationen, von denen ich nichts wissen könnte (kenne mich mit dem T23 nicht gut aus...)?

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe!
Jan
 
moin, ist ja nicht so dolle...

hast du das Problem inzwischen beheben können? wenn ja, wie?

ansonsten würde ich erstmal den Akku rausnehmen, damit die Kiste wirklich stromlos ist. Dann mal den Strom anstöpseln ohne Akkun und testen, ob das T23 startet.

Eine Tiefentladung eines Akkus solltest du ohnehin vermeiden, das mag so ein Akku gar nicht gerne.
 
Hallo,

danke mal für die Antwort.
Irgendwann (nach 200mal verzweifelt irgendwelche Tasten drücken) ist das Ding dann wieder angegangen. Auch den Akku hatten wir zwischen drin mal rausgenommen, ging aber nicht unmittelbar danach an. Weiß also nicht, ob das damit zusammenhing.
Wir konnten das Ganze leider nicht reproduzieren.

Gruß
Jan
 
also geht dein T23 wieder? das ist schön :)

ich vermute mal so ins Blaue, dass es wirklich mit deinem Akku zusammenhing. Akku raus = stromlos, dann etwas warten, dann nur mit Netz anschalten wirds wohl gebracht haben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben