T23 startet hoch und schaltet sich nach mittlerweile immer kürzerer Zeit einfach aus ...tot
Hallo,
ich habe über die SuFu schon einiges gefunden und ausschließen können.
- Netzteil getauscht
- Lüfter läuft an (hat gerattert und Fehlermeldung "FAN erroer" gemeldet) und funktioniert (gestaubsaugt und dreht sich frei)
- neue backup Batterie eingesetzt
Das Fehlerbild ändert sich nicht... wird eher schneller und läuft wie folgt ab:
Der T23 startet normal hoch...nach einiger Ruhezeit!... läuft ein bißchen (mittlerweile nur noch bis zum Windows XP anwerfen) und *plöpp* schwarz-Ruhe-tot
Läßt sich dann erst wieder einschalten, nachdem man ihm viel Zeit (Stunden, Tage) gegeben hat und den Accu raus und rein gepackt hat.
Die Akku-Azeige bleibt ebenfalls tot.
Wenn ich den Accu raus habe und das Netzteil anschließe leuchtet die Kontrollleuchte kurz auf und geht wieder aus.
Dann fand ich das "Spulenproblem"... in der SuFu.
Da trau ich mich noch nicht dran. Trotz der tollen Fotos ;-)
Könnte noch ein anderer Fehler vorliegen??
Bin ratlos. Und vor allem hab ich keine Ahnung von Denkbrettern u.ä.
In meinem Bekanntenkreis existieren noch weitere T23, vielleicht könnte man da auch das ein oder andere Teil versuchsweise austauschen? Geldmangel und Dringlichkeit kommt noch dazu... ;-)
LG
maze
Hallo,
ich habe über die SuFu schon einiges gefunden und ausschließen können.
- Netzteil getauscht
- Lüfter läuft an (hat gerattert und Fehlermeldung "FAN erroer" gemeldet) und funktioniert (gestaubsaugt und dreht sich frei)
- neue backup Batterie eingesetzt
Das Fehlerbild ändert sich nicht... wird eher schneller und läuft wie folgt ab:
Der T23 startet normal hoch...nach einiger Ruhezeit!... läuft ein bißchen (mittlerweile nur noch bis zum Windows XP anwerfen) und *plöpp* schwarz-Ruhe-tot
Läßt sich dann erst wieder einschalten, nachdem man ihm viel Zeit (Stunden, Tage) gegeben hat und den Accu raus und rein gepackt hat.
Die Akku-Azeige bleibt ebenfalls tot.
Wenn ich den Accu raus habe und das Netzteil anschließe leuchtet die Kontrollleuchte kurz auf und geht wieder aus.
Dann fand ich das "Spulenproblem"... in der SuFu.
Da trau ich mich noch nicht dran. Trotz der tollen Fotos ;-)
Könnte noch ein anderer Fehler vorliegen??
Bin ratlos. Und vor allem hab ich keine Ahnung von Denkbrettern u.ä.
In meinem Bekanntenkreis existieren noch weitere T23, vielleicht könnte man da auch das ein oder andere Teil versuchsweise austauschen? Geldmangel und Dringlichkeit kommt noch dazu... ;-)
LG
maze