t23 startet überhaupt nicht

tjump

New member
Themenstarter
hallo,

ich habe ein problem mit einem t23
es startet einfach nicht.. wenn ich auf die powertaste, drücke passiert nichts..
wenn ich den netzstecker rausstecke und wieder reinstecke und auf die powertaste drücke, leuchtet ganz kurz das linke LED von der rechten seite

was ich alles versucht hab:
ohne akku, nur mit netzstecker zu starten
mit akku zu starten
mit akku und netzstecker zu starten
ohne modem, festplatte, ram zu starten (mit und ohne akku)

es funktioniert einfach nicht
lüfter dreht sich glaub ich auch nicht

ist das motherboard kaputt?

danke im voraus

LadeKontrollleuchte (Orange) ist natürlich auch nicht an....- schon mal über Nacht am Netz gelassen....

wenn dies nach langer Nichtbenutzung und ganz tief entladenem Akku passiert ist, dann ist dies auch nicht ungewöhnlich... das mögen die nämlich gar nicht.

Multimeter hast Du....? Dann messe mal nach, was /ob was auch aus dem Netzteil kommt... wird es warm, wenn es länger dran ist. wann hast Du erfolgreich das letzte mal dieses Notebook benutzt?

oh, danke für die schnelle antwort :)

ladekontrollleuchte leuchtet auch nicht
da leuchtet garnichts

ich habe den laptop so im defekten zustand übernommen
darum kann ich auch nicht sagen, ob es mal die nacht am netz war oder so

ich werde es jetzt mit dem multimeter kontrollieren.. dann sehn wir weiter

?/

achja.. akku sollte eigentlich noch funktionieren..
würde es denn starten wenn der akku kaputt wäre aber der netzstecker drinnen ist?

dann seh auch gleich mal im unterboden nach, ob da auch überhaupt Speicher drin ist... beep Töne gibt er auch nicht von sich?

übernommen= gekauft oder geschenkt bekommen...

wenn die sehr lange leer gestanden haben, dann ist dies ein kleines Problem sie "anzuwerfen"... wenn Netzteil ok ist, würde ich das Teil mal über Nacht am Netz lassen.... aber nach ner Stunde mal am Netzteil fühlen, ob es mehr als warm ist...! wenn der Akku kaputt ist, dann startet das Notebook nicht... jedoch ohne klappt es....

ja ok, ich lass es mal jetzt bis morgen so am netzstecker stecken

speicher ist drinnen.. 128 mb.. habs auch ausgebaut und so versucht zu starten.. ohne erfolg

auch nicht gequiekt wie ein Spanferkel... sollte es tun, wenn kein Speicher eingebaut ist... drücke auch mal auf die Mute Taste ein-aus-ein beim Start, ob da zumindest ein Ton zu entlocken ist...

nein da passiert einfach garnichts..
das ist so wie als würde der laptop net mal ne sekunde angehen..
nein es geht überhaupt nicht an.. da passiert einfach überhaupt nichts wenn ich auf die powertaste drücke..

bin zwar nicht der fachmann, aber die tastertur herauszunehmen ist kein kunststück. wärs möglich, dass die nicht richtig richtig drin ist, kannst ja mal probieren, obs hilft die mal rauszunehmen und nochmal einzustecken.?!!

hab die tastatur ausgebaut und wieder eingebaut.. geht trotzdem net

ehm.. ich krieg das dvd laufwerk nicht raus.. scheint so als würde es irgendwie feststecken Oo mit gewalt gehts auch net..
die schraube hab ich raus.. entriegelt.. und versucht rauszuziehen.. laufwerk will net raus.. ist es noch irgendwo verschraubt?

wie meinen "entriegelt" hab ja auch ein t23. in der rechten oberen ecke ist so ein kleines "dings" dass man nach rechts ziehen muss, dann springt ein hebel raus, an dem ziehen und laufwerk kommt problemlos raus (sollte es). wär mir aber neu wenn man es festschrauben kann. den "dings" (diesen kleinen stift) kann man aber an der unterseite festschrauben.

Falls irgendwann mal der Verkauf des defekten T23 angedacht wird, biete ich mich als Käufer an.

mfg Tobias

Original von Paddelpatrick
wie meinen "entriegelt" hab ja auch ein t23. in der rechten oberen ecke ist so ein kleines "dings" dass man nach rechts ziehen muss, dann springt ein hebel raus, an dem ziehen und laufwerk kommt problemlos raus (sollte es). wär mir aber neu wenn man es festschrauben kann. den "dings" (diesen kleinen stift) kann man aber an der unterseite festschrauben.

genau so hab ichs auch getan..
entriegeln = dieses kleine dings dass man nach rechts ziehen muss..
die schraube = an der unteren seite ist eine schraube... den "stift" kann man ja festschrauben
es will einfach net raus Oo gewalt bringt da halt auch nix

bist du sicher , daß du rechts bist
links ist die festplatte und da ist eine schraube
rechts , wo der ultrabayschacht ist , ist meines erachtens keine schraube
und das kleine dings muß man nicht nach rechts schieben sondern nach hinten und dann springt der hebel raus mit dem man das cd laufwerk oder die batterie entnehmen kann. gewalt ist da gar nicht nötig das flutscht tjump

@ distroya
naja wenns bis jetzt noch nicht defekt ist , tjump scheint ja da ganz intensiv dran zu arbeiten =)
nix für ungut tjump

Original von tjump
hab die tastatur ausgebaut und wieder eingebaut.. geht trotzdem net

ehm.. ich krieg das dvd laufwerk nicht raus.. scheint so als würde es irgendwie feststecken Oo mit gewalt gehts auch net..
die schraube hab ich raus.. entriegelt.. und versucht rauszuziehen.. laufwerk will net raus.. ist es noch irgendwo verschraubt?

seh auch mal nach, ob da eine etwas dickere Schraube im Boden ist.... dies ist eine Sicherungsschraube, die das unerlaubte herausnehmen verhindern soll...

wie haste es den versucht (mit gewalt) das lw rauszubekommen? vielleicht hats einer heimtückig festgeklebt oder so, kp^^. wenns garnicht geht, kannste nur versuchen, das beim runterfahren offen zu lassen, un dann halt am "großen" herausgezogenen teil des lw ziehen, wenns dann immer noch nich rausgeht, würd ich das book zerlegen. man kann ja mit diesem hmm von ibm stück für stück auseinanderen nehmen...
doch der richtige *müde bin*

ich glaub ihr habt mich net richtig verstanden.. ich mach mal fotos

@paddelpatrick:
ich hab versucht den stift rauszuziehen.. mit der hand.. geht einfach nicht.. ich will nicht dass das jetzt noch kaputt geht oO

Original von tjump

@paddelpatrick:
ich hab versucht den stift rauszuziehen.. mit der hand.. geht einfach nicht.. ich will nicht dass das jetzt noch kaputt geht oO

ist die Schraube im Boden auch raus!?

so hier:

dsc00004bb9.jpg

dsc00005an4.jpg

dsc00006pa3.jpg

Original von hja
Original von tjump

@paddelpatrick:

ist die Schraube im Boden auch raus!?

ja ist raus.. sieht man ja auf den fotos..
wär ja doof wenn ichs drinnen lassen würde

@tjump

ich hab da gar keine schraube sorry

aber wenn du jetzt das t 23 umdrehst und etwas an den teil ziehst , müßte das laufwerk etwas herauskommen dann mit zwei fingern nehmen und sanft herausziehen das flutscht wirklich , wenns natürlich nicht rausgehen sollte , dann ist meines erachtens was defekt.
<edit>
es schaut ja etwas raus , wie ich am foto sehe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben