T23 - soundkartenleistung und Brummen?

Neofox

New member
Themenstarter
Hallo, wieder mal eine Frage:

schließe ich mein zugegebenermaßen nicht sonderlich hochqualitative 2.1 Boxensystem (centauri sl 8200) an die soundblaster-Karte meines Desktoprechners an, funktioniert alles bestens. Wenn ich die Boxen allerdings an mein T23 hänge, gibt der Subwoofer ein anhaltendes 'Brummen' von sich, welches sich nicht durch die Lautstärkeregelung ändert. (lediglich ein wenig lässt sich das Brummen durch drehen am Bassrädchen modulieren).

Woran könnte das liegen? Muss ich Gefahr laufen, dass ein hochwertiges Boxensystem einen ähnlichen Effekt an meinem Thinkpad zeigt?

Vielen Dank schonmal!

Versuche mal, den Netzstecker eines der beteiligten Geräte in der Steckdose zu drehen. -> Brummschleife.

brummschleife? (bringt leider bisher nichts) klingt aber nach ne veritablen ansatzpunkt....

Und im Akkubetrieb des T23 ?

Die Klinken sind auch sehr anfällig. Ruhig ein Dutzend mal ein- und ausstecken aus dem Kopfhörerport des T23.

im akkubetrieb brummt nichts. woran liegt das? kann ich daran was ändern?

wow, ihr habt mir jetzt schon verdammt geholfen. gibt es eures wissens solche nf-übertrager bzw. mantelstromfilter auch als klinkensteckervariante? würde ungerne zuviele cinch-klinke-kopplungen einbinden...

Hallo,

Mantelstromfilter werden in der Antennentechnik benutzt, gegen 50 bzw 100Hz hilft nur ein NF Übertrager. Ich verordne meinen Kunden immer den FGA-40 von Monacor, Hausmarke POWER concept BestNr 06.4370. Eine Alternative gibt es aus dem gleichen Hause FGA-40HQ BestNr 06.6380. Alternativ hat Conrad einen Sinus Live Übertrager GL-205 BestNr 379234-59 (13.75?). Alle 3 Adapter kommen aus dem Car HiFi Bereich sind aber problemlos für alle üblichen unsymetrischen Beschallungszwecke einzusetzen. Cinch ist Standard, Übertrager mit Miniklinke kenne ich nicht, aber glaub mir, die Adapter hört man nicht und ein ordentliches System hat eh Cinch Anschlüsse.( Ich selber habe ein Teufel Concept E am Rechner, für 100? gibt es nichts besseres)

mfG

jkr

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben