T23 Sound Hotkeys funktioneren nicht mehr :(

zeki99

New member
Registriert
29 März 2007
Beiträge
6
Hallo Leute,

Bei meinem IBM T23 Laptop funtionieren seit einigen Tagen die Sound Hotkeys nicht mehr, der Sound selber geht, ist aber auf einem niedrigen Level (Stufe 3) und lässt sich nicht mehr erhöhen oder senken. Auch die Stummschalttaste läuft nicht. Habe einen Treiber für die Hotkeys installiert, und auch dann tat sich nichts.

Habe sogar die Tastatur gewechselt (habe einen zweiten T23) auch da war das selbe Problem vorhanden. Auch der Soundtreiber wurde von mir bereits neu Installier. (Cyristal WDM Audio)

Habe im Bios die Pieptöne aktiviert die beim Drücken der Soundtasten ertönen - auch da tut sich nichts.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung weswegen das sein könnte?
 
Klingt nach Defekt am Tastaturcontroller, evt. ist auch einfach was am Steckplatz nicht in Ordnung.
Ich hatte das bei meinem G40.

Ich vermute, das Mainboard ist Schuld. Tausch doch mal die "defekte" Tastatur in das "funktionierende" T23 und schau was dann geschieht.
 
Danke für die schnelle Antwort, der zweite T23 ist derzeit leider nicht betriebsbereit :D

Gibt es eine Möglichkeit den Sound über eine Softwarezu erhöhen? Dann wäre mir auch bereits halb geholfen. Die Windows Regler sind bereits auf Maximum.

lg
 
Aha.

Und ich dachte immer, diese Knöpfe ersetzen unter Windows nur die Softwaresteuerung der Lautstärke.
Bist du sicher, dass du alle Regler auf Maximum gestellt hast?
Mal unter "Erweiterte Einstellungen" geschaut?
 
Ja, unter Windows ist alles was sich nach oben schieben lässt oben - auch unter erweitert usw.
 
Hast Du auch das richtige Audiogerät gewählt?
Je nach zusätzlich installierter Audiohardware (Webcam, USB-Dock...) kann auch ein zweites Audiogerät installiert sein.

Beachte auch, dass Du unter den Eigenschaften der Lautstärkeregelung "Ausgabe" ausgewählt hast und dass in "Wiedergabe" der Haken für "Ton aus" und bei "Aufnahme" für "Aktiviert" steht.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben