T23 Security Chip - wie kann ich feststellen, ob er drin ist

BachManiac

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Hallo Leute!

Ich hab mir bei Ebay ein t23 ersteigert und bin höchstens zufrieden damit!

nun hab ich bei ibm.de mal meine seriennummer eingegeben und da stand, dass ich ein 2647 5LG habe!

Dabei stand, dass es WLAN hat und nen Security-Chip!

Tja, WLAN hat es nicht, das wurde ausgebaut! Von WLAN und dem Chip stand aber eh nichts in der Auktion!

Im Bios gibt es eine Funktion, wo ich den Security chip aktivieren kann... ich hab ihn auch mal auf "enabled" gestellt, und dann gebootet... kein problem... hab dann aber gleich wieder deaktiviert, weil ich nix riskieren wollte...

war das schon der beweis, dass der chip bei mir eingebaut ist oder nicht???

was kann der chip alles? was geschieht, wenn ich ihn aktiviere?

wenn ich alles verschlüsseln will, müsste ich dann den PC nochmal vollständig neu aufsetzen???

bitte um kurze Info!!

danke! greetz!
 
Re: T23 Security Chip - wie kann ich feststellen, ob er drin

Original von BachManiac


war das schon der beweis, dass der chip bei mir eingebaut ist oder nicht???

ja

Original von BachManiac


was kann der chip alles? was geschieht, wenn ich ihn aktiviere?

Aktivierung im Bios macht erst mal gar nichts. Man muss auch Treiber und Software installieren damit man den Chip nutzen kann.

Original von BachManiac


wenn ich alles verschlüsseln will, müsste ich dann den PC nochmal vollständig neu aufsetzen???

nein. Aber man kann sowieso nicht alles verschlüsseln. Nur mit zusätzlicher nicht kostenloser 3rd Party Software.

Suche hier im Forum, dann findest du sicher genügend Hinweise was man alles damit machen kann. Mein Tipp: Lass die Finger davon, die Gefahr dass man sich vom System aussperrt ist relativ groß, wenn man nicht genau weiß was man tut.
 
vielen dank für die hilfe!

ok, ich lass ihn in Ruhe.... hätte ja "nur" den sinn, die Daten der Festplatte zu schützen, wenn das Ding mal geklaut würde....

naja, vielleicht lässt er sich ja zu Geld machen, mal schaun, wieviel er auf dem Markt so wert ist....

ähmm... noch ne frage, lässt sich der chip überhaupt ausbauen??? oder ist der aufgelötet?? weil zumindest bei Ebay hab ich den chip nirgens gefunden....


thx!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben