T23 Samsung HD nicht erkannt 80GB

Mario86

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2008
Beiträge
28
Hallo hab mir eine Samung Festplatte 80 GB mit 5400rpm gekauft.
Richjtig eingabaut und dann wollte ich XP installieren, leider erkennt mein T23 diese aber nicht, woran kann das liegen? ?? ?
 
Original von Mario86
... leider erkennt mein T23 diese aber nicht, woran kann das liegen? ?? ?

Bekommst Du eine Fehlermeldung, dass die Harddisk nicht installiert ist oder hast Du Probleme beim Erstellen einer Partition im XP-Setup?
 
Hi!

Welche Bezeichnung hat die Platte den? Ich selsbt habe eine mit den gleichen Daten in meinem T22 drin, und die lief "out of the box".

mfg.
julian
 
Original von juliankr
Ich selbst habe eine mit den gleichen Daten in meinem T22 drin, und die lief "out of the box".

dito, hab eine samsung HM080HC. eingebaut, fertig...
hab hier mal gelesen, das es passieren kann, das die platte nicht
richtig gesteckt wird, also nur die eine hälfte der pins im connector
stecken. evtl. kanns daran liegen.

garga
 
es gibt 3 Erklärungen dafür:

1. du hast ev. nicht das neueste Bios drauf -> raufspielen!

2. du hast die HDD nicht richtig eingesteckt, passiert mir auch des öfteren, dass die HDD beim Reinschieben versehentlich um 1 Pinreihe versetzt eingesteckt wird, so ist eine Pin-Reihe "fliegend". Einfach durchprobieren bzw das T23 ganz normal am Tisch stehen lassen, während man die Platte reinschiebt, so löst meist die Schwerkraft das problem. ;)

3. du hast wirklich pech und die HDD wird nicht erkannt. ich hatte mal eine Samsung 100GB Platte, die wollte partout nicht erkannt werden. Hin und wieder ging es sogar, rein zufällig, doch beim nächsten boot (ohne zwischenzeitlicher Enfernung der HDD wohlgemerkt) wurde sie wieder nicht erkannt!

-> da hilft nur eins, gib die HDD zurück und nimm dir ne Seagate, mit denen gabs noch nie Probleme mit dem Erkennen im T23.
 
Samsung Modell HM080GC

Wenn ich XP installieren will (ganz neu), erkennt XP die Platte nicht!
Neues Bios ist drauf!
 
erkennt das bios denn die platte?
und hast du die steckverbindung geprüft?

garga
 
wie sehe ich, ob das die Platte erkennt?

Steckverbindung passt!
 
wenn du das Thinkpad einschaltest und etwa 1 Minute lang das IBM Logo angezeigt wird, ist das ein Indiz, dass er die HDD nicht findet.
Normalerweise verschwindet das IBM-Logo nach ~4-5 Sekunden.

Weiters, wenn du hier F12 drückst, kommst du ins Boot-Menü. Wenn dort keine Samsung steht, ist es der BEWEIS, dass er die HDD nicht findet.
 
ok er findet die HD auf jeden fall nicht, das dauert zu lange !
 
hab die alte jetzt wieder auf die reise geschickt und eine seagate bestellt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben