t23 Ruhezustand

joeson

New member
Themenstarter
Registriert
11 Feb. 2006
Beiträge
4
Hallo,
habe einen gebrauchten t23 bekommen.
und jetzt habe ich die fn und f12 Taste für den ruhestand gerückt.
wenn ich jetzt starten will, fährt er sofort wieder in den ruhezustand.
wie kann ich das wieder abschalten?
Danke schonmal
jochen
 
Hm, das ist mir auch schon passiert, allerdings wurde mir schnell klar das ich den Ruhezustandsmechanismus quasi zweifach auslöste.
Also nicht nur über FN F12 sondern auch über das schliessen des Displays.

Wie ist es bei Dir, passiert es bei einmaligen FN F12 drücken und offenem Display?
 
servus,
da ich keine beschreibungfür die Tastatur habe, habe ich halt die Tasten so durchprobiert.
bei dem drücken von der kombi fn f12 und offenem display ging er in den ruhestand.
beim starten dann über den netzschalter ging er an und sofort wieder in den ruhestand. dann habe ich nochmal di kombin. gerückt in der hoffnung, dass es so auch wieder abgeschaltet wird. ging aber nicht.
nachdem ich dann länger auf dem on/off schalter draufgeblieben bin hat er wieder ganz normal gebootet.
aber irgendwie muß das ja auch anders gehen.
weißt du vielleicht, wo man eine deutsche beschreibung für das gerät bekommt?
jochen
 
Hm, eine anleitung?
Wozu brauch man sowas? Ich denke aber die wirst du über die IBM Lenovo seite finden. Schau Dich dort ruhig mal um!

Also, der Hibernate Modus wird über FN F12 ausgelöst, wenn Du Ihn aktiviert hast, fahr das Notebook mal ganz normal hoch und drücke dann einmal FN F12 (einmal) nach kurzem warten geht das Notebook aus -- alles was in deinem Arbeitsspeicher war wird nun auf der Festplatte abgelegt. Warte nun einen moment....
Wenn du jetzt den netzschalter drückst sollte das Notebook wieder aus dem Ruhezustand erwachen -- alles was auf der Festplatte abgelegt wurde wird wieder geladen und Du kannst da weiterarbeiten wo du vorher aufgehört hast.
Vorteil des Hibernation Modus ist das das Notebook ganz aus ist, und sehr schnell wieder zur verfügung steht.
Aber vorsicht, solange die LED rechts blinkt solltest Du das Notebook nicht bewegen weil die Daten auf der Festplatte abgelegt werden. Stösse können hierbei fehler verursachen und evtl. die platte beschädigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben