T23 ruckelt bei youtube

Novaliz

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
9
Wenn ich mit meinem T23 auf youtube ein Video im Vollbildmodus anschauen möchte, ruckelt es ziemlich. Ist das normal. Schafft der T23 das nicht mehr?

Windows XP 32 Bit ist neu aufgespielt. Als Treiber habe ich den ChromeMetal4.9 Treiber installiert. Muss ich weitere Treiber installieren oder irgendwelche Einstellungen zur Optimierung vornehmen. Ich kann mich erinnern, dass der T23 keine Probleme damit hatte. Ich konnte damals sogar GigaGames im Livestream optimal schauen. Liegt es vielleicht an den neuen Browsern/DivX/Flashplayer Versionen?!

Ich habe 512 MB RAM.
 
Also meiner kanns, auch youtube HD (unter opera 10.10 getestet)
Hab allerdings 1GB Ram, ansonsten ebenfalls XP SP3, Trillian, Skype und Outlook 07 im Hintergrund am Start.
Vielleicht spendierst im noch ein Ram-Riegelchen.

Murxer
 
Hallo,

die Grafikkarte von T23 wird höschstwahrscheinlich das Problem sein. Für so etwas wie YouTube ist sie einfach zu schwach. Wenn dazu dann noch eine höhere Auflösung von einem Video kommt, dann schafft sie es einfach nicht mehr (und dann kommt dazu noch das Problem mit einer schwachen CPU).

T23 ist ein TOP-Notebook, aber in manchen Sachen muss man halt lngsam Abstriche machen.

Gruß

hapr80

PS: Ich gehe jetzt davon aus, dass Deine Internetverbindung schnell genug ist ;)
 
Moin!
YouTube ruckelt? Kenn ich.
Das tut es aber komischerweise nur im Firefox; bei Opera 10.51 klappt's, natürlich je nach Auflösung. Ich kann mich allerdings dem Tip mit der Ram-Aufrüstung nur anschließen: Mehr Ram tut dem T23 richtig gut!
Der S3 SuperSavage-Chip ist tatsächlich ein begrenzendes Element im System; da aber YouTube über Flash läuft, Flash hauptsächlich von der CPU verarbeitet wird und der PIII-M für sein Alter einfach nur rockt sollte es da eigentlich kein Problem geben, welche CPU hast Du denn verbaut? Bei mir liegt's, wie gesagt, reproduzierbar am verwendeten Browser.
Weiterhin viel Spaß mit dem T23!
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko
 
[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=834939#post834939]Also meiner kanns, auch youtube HD (unter opera 10.10 getestet)
Hab allerdings 1GB Ram, ansonsten ebenfalls XP SP3, Trillian, Skype und Outlook 07 im Hintergrund am Start.
Vielleicht spendierst im noch ein Ram-Riegelchen.

Murxer[/quote]Mit Opera läuft youtube im Vollbildmodus auch nicht ruckelfrei :( Die CPU Auslastung liegt nicht im Vollbildmodus schon bei 80-96% Die RAM Auslastung nur bei 220 MB. Wenn es bei dir funktioniert, sollte es doch bei mir auch funktionieren :( Ich habe XP installiert und den Chrome. Brauche ich noch andere Treiber? Welche Tipps könnt ihr mir noch geben?

Ich habe 16000 DSL. Daran sollte es nicht liegen...
 
Hallo,
hier mal ein inoffizieller Grafiktreiber. KLICK
Der soll einiges im T23 bringen.

Gruß
Jetronic

Edit: Ja den hast du ja schon... sorry.
 
Youtube-Fenster: Rechtsklick, Einstellungen, Anzeige, Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Welche Flashversion hast Du eigentlich drauf?
Grüße,
ElGecko

@jetronic: Aber ich noch nicht. Thx! :thumbup:
 
moin,

nen bekannter von mir hatte das gleiche problem.

für 50,- euro lässt sich das ganz einfach beseitigen.

so groß ist nämlich die preidifferenz zu einem T41 mit 6 monaten garantie. :D
das hat dann schnellere grafik und schnellere cpu.

gruß
 
Das alte Gerät wird sich wohl an Flash die Zähne ausbeißen.

Aber hier kommt auch gleich die Lösung: Spiel die Youtube-Videos im VLC anstatt über Flash ab - der kann die Hardwarebeschleunigung der alten Radeon auch nutzen.

Du brauchst dazu Firefox, den VLC-Player:

www.videolan.org

das Addon Greasemonkey:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748

und das Userscript "Youtube without Flash Auto":

http://userscripts.org/scripts/show/50771

Wenn du das alles installiert hast, werden dir unter dem Video Links zum Download und zur Anzeige in den verschiedenen Qualitätsstufen angeboten - du kannst auch auf Flash "zurückgehen".
 
YouTube-Vollbild ruckelt - schon immer - auch bei mir, T23 mit 768 Ram. Egal welcher Grafiktreiber installiert ist, das Klick-Hier-Wunder existiert leider nicht. Wozu auch, denn DVD Vollbild ruckelt nicht. kopernikus hat Dir eine schnellere Lösung genannt, leider ist die häufig auch noch schneller hin. Beste Grüße, HED
ICH HABE DAS ERSCHEINUNGSWUNDER ERLEBT!
Danke @ElGecko!!! Ich habe den Rechtsklick gewagt und - es bewegt sich doch, das Vollbild auf YouTube. Schon wieder ein Grund weniger den T23 zu tauschen.
 
Hehe, gern geschehn! :thumbup:
Gruß aus Sb,
ElGecko

P.S.: Wer sich noch ein wenig tiefer in die Innereien seines Flashplayers hineinwühlen möchte: Hier ist der browserbasierte Einstellungsmanager .
Keine Ahnung, wie ein dermaßen verkorkstes Programm dermaßen verbreitet bzw. sogar nötig sein kann. Grusel.
 
browserbasierte Einstellungsmanager[/url] .
Keine Ahnung, wie ein dermaßen verkorkstes Programm dermaßen verbreitet bzw. sogar nötig sein kann. Grusel.
:thumbsup: Dankeschön. Der Tipp, die Hardwarebeschleunigung auszustellen, brachte einiges an Leistung :) Auch ein Dankeschön an alle anderen :thumbup:
 
Großartig! Dann weiterhin viel Spaß mit dem Schätzchen.
Und bitte ein schönes "Gelöst!" in den Threadtitel editieren.
Grüße und Gute Nacht aus der unheimlichen Hauptstadt des Saargebiets,
ElGecko
 
[quote='ElGecko',index.php?page=Thread&postID=835268#post835268]Hehe, gern geschehn! :thumbup:
Gruß aus Sb,
ElGecko

Keine Ahnung, wie ein dermaßen verkorkstes Programm dermaßen verbreitet bzw. sogar nötig sein kann. Grusel.

Moin,
ganz einfach, die schlechtesten "Standards" werden durchgesetzt.

Unter Linux aktiviere ich das Flashplugin (libflashplayer.so) nur, wenn es unbedingt notwendig ist.
Videowiedergabe im Teilbildmodus frisst auf meinem T23 (1133MHz, 1GB Ram) etwa 75% Prozessorlast.
Nahezu alle anderen Videoformate werden mit dem mplayer unter relativ geringer Systemlast wiedergegeben,
da reicht ein T23 vollkommen aus.
Aber Flasch ist einfach eine Pest...

System ist Slackware, Browser ist Seamonkey, Oberflaeche ist fvwm.

73
Peter

[/quote]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben