T23 - Reinigung / Tatstatur

Amboss

New member
Registriert
10 März 2007
Beiträge
90
hallo zusammen,

bevor ich draußen die sonne genieße, muss ich noch rasch einen frühlingsputz bei meinem T23 durchführen ...

wollte das gute stück reinigen - wie kann ich die tastatur freilegen? kann es da probleme geben/ ist das einfach?

es gibt auf der IBM hompepage irgendwo anleitungen, wie man diese schritte durchführt, sogar mit videoanleitung (zumindestens für T60) ...

kann mir da jmd. helfen?

im voraus besten dank für eure infos!

gruß,
amboss
 
@ raidri:

schonmal vielen dank für die schnelle hilfe - gibts den kram auch in deutsch?
 
Original von Amboss
hallo zusammen,

bevor ich draußen die sonne genieße, muss ich noch rasch einen frühlingsputz bei meinem T23 durchführen ...

wollte das gute stück reinigen - wie kann ich die tastatur freilegen? kann es da probleme geben/ ist das einfach?

es gibt auf der IBM hompepage irgendwo anleitungen, wie man diese schritte durchführt, sogar mit videoanleitung (zumindestens für T60) ...

kann mir da jmd. helfen?

im voraus besten dank für eure infos!

gruß,
amboss

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=TPAD-MOVIES

in Deutsch gibt es nichts... - außer für neuere Modelle, jedoch nicht öffentlich runterladbar, sondern als Druckversion beiliegend...
 
Original von Amboss
@ raidri:

schonmal vielen dank für die schnelle hilfe - gibts den kram auch in deutsch?
öh.. gute frage. da kann ich dir leider nicht weiter helfen. auf die schnelle find ich auf der seite jedenfalls nichts
 
Ich wollte an meinem T23 mal die Abstände zwischen den Tasten aussaugen-dabei hat mir der Sauger glatt das "s" weggesaugt. 8o Musste ich dann von Hand wieder ausm Beutel fischen. Kaputt war allerdings nix :D
 
Also für die X-Modelle gab es sogar Videos auf den IBM/Lenovo-Seiten, die genau zeigten, wie man z.B. die Tastatur entfernen kann. Ich müsste ein wenig suchen, aber bei Bedarf kann ich das machen.

Gruß, Maculae

Nachtrag: Hier gibt es die Filmchen zum T23.
 
Original von sluggygmx
Ich wollte an meinem T23 mal die Abstände zwischen den Tasten aussaugen-dabei hat mir der Sauger glatt das "s" weggesaugt. 8o Musste ich dann von Hand wieder ausm Beutel fischen. Kaputt war allerdings nix :D

Ich wusste schon immer, dass Staubsauger intelligente Wesen sind, die oft mit mir reden und schlussendlich die Weltherrschaft anstreben. Geglaubt hat mir das natürlich wieder keiner. Aber wie so oft habe ich doch recht.

Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. Muahahaha!!!
 
wobei bei diesen USB Dingern oft ein Denkfehler bei ist. Ich habe einen Staubsauger-Aufsatz (Adapter mit dünnerem Schlauch und einigen Bürsten, Düsen, abgewinkelt, gerade etc, Aufsätzen... alles für "Feinarbeiten" - wirklich Klasse und Hilfreich; ideal um PCs innen zu reinigen WollMäuse Chips MOBO etc.. - keine ESD Gefahr und sonst auch harmlos - bei USB Geräten muss das Gerät schließlich an sein - und dann sollte man nie irgendwas am Innenleben eines PCs machen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben