T23 : RAM wechseln

exxtatic

New member
Themenstarter
Registriert
17 Sep. 2006
Beiträge
73
Hallo,

ich möchte mein gutes T23 ;) von 512 MB auf 1024 MB aufrüsten.

Dazu möchte ich Euch um Eure Meinung bitten und habe folgende Fragen:

- Lohnt sich die Aufrüstung grundsätzlich (ich möchte dann mehr Audio- Sachen machen) ?

- Was ist grundsätzlich beim Wechseln zu beachten ?

- Wo muß ich das T23 öffnen - liegen beide RAM nebeneinander ?

Freu mich über Eure Auskünfte,
vielen Dank und viele Grüße,

René.
 
Ram kann man nie genug haben, also wenn sowieso nur 1024 MB rein gehen, ist das gut die zu haben.

Der Ram liegt unter der Festplatte, viel beachten musst du beim Einbauen aber nicht, einfach nur richtig herum reinstrecken.

Nein, der Ram liegt nicht neben einander, sondern gegenüber.

EDIT: Falls du dir eine Art "Speedkick" dadurch erhoffst, das wird nicht unbedingt so spürbar sein. Es bringt mehr eine schnellere Festplatte einzubauen mit 5400 rpm oder mit 7200 rpm, es sei denn du hast so eine schon drin.

Gruß
 
... Der Ram liegt unter der Festplatte, viel beachten musst du beim Einbauen aber nicht, einfach nur richtig herum reinstrecken.

... Muss ich die Fesplatte dafür ausbauen ?
 
Nein, musst du nicht.

Dreh da Book um und schraub die eine Schraube rechts unten ab. Dann siehste schon alles.
 
... O.K. Danke!

Wo würde ich denn ´ne Festplatte mit 7200 U/min kriegen ? --- hab´bei den einschlägigen Versendern immer nur 5400er als schnellste gesehen.
 
In der Bucht findest du was, oder halt im Fachhandel.

Ich hab eine mit 5400 rpm und da geht schon einiges mehr, wie mit der alten 4200er. Muss ja nicht gleich das Maximum sein, denk ich.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben