T23 quietscht bem Surfen

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
nAbend,

ich habe Linux 9.04 installiert, nun gibt der rechte LS quietschende Töne von sich beim Surfen.

Mikro hab ich abgeschaltet, das ist nicht die Ursache.

was kann ich noch machen? hat jemand ähnliches erlebt?
 
Ich würde mal zum testen andere Speaker einbauen.

Nobby
 
Schliesse erstmal ein Köpfhörer an und höre ob der Fehler immernoch ist. Wenn ja dann kann es nur noch am Lautsprecher liegen.
 
Kenne das Problem hatte ich auch permanent in meinem T23. So ein pulsierendes Fiepen war es bei mir. Schliess mal Fehlerquellen aus. Also Batteriebetrieb Netzbetrieb. Browser(keine Ahnung ob da bei Linux ne Auswahl gibt). Netzbetrieb mit Akku drin und ohne Akku. Ich habe bei mir die Lösung nie gefunden....irgendwann hab ichs einfach überhört und ihn dann verkauft.
 
der Fehler ist definitiv erst aufgetreten, nachdem ich das neue Ubuntu 9.04 (bei mir Linux Mint als Distri) installiert habe.

Verkaufen kann nicht die Lösung sein, meine ich. die Ursache liegt irgendwie in der WLAN-verbindung oder dem Treiber dafür oder der Karte unter 9.04
 
Hallo!

Das Problem kenne ich von meinem alten Acer TravelMate 4001LMI (von 2004), dort lag das Problem bei der verbauten WLAN Karte, welche immer so komische, pulsierende Pieptöne von sich abgab, wenn WLAN ausgeschaltet war, ist das Piepen verschwunden gewesen und wenn ich z.B. von normal Internetlesen plötzlich ein Youtube Video angeschaut habe, hat sich das Piepen der aktuellen Übertragungsrate vermehrt oder verringert angepasst!

Deshalb solltest du mal schauen, ob das Piepen nicht doch von innen und nicht von den Lautpsrechern kommt. ;)

Gruß Sebastian
 
re

Kenn ich - sowohl mein altes R60e als auch mein neues T400 haben dieses Fiepen. Tritt in der Regel nur auf, wenn das Gerät per Akku läuft und die WLAN-Verbindung über längere Zeit voll ausgelastet ist. Hab anfangs auch nach dem Fehler gesucht und bin fast verzweifelt - mittlerweile weiß ich immerhin, dass WLAN beim fiepsen einwandfrei funktioniert :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben