T23: Probleme mit Skype und Webcam

kinski

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen T 23 1.2 Ghz mit 512 MB Speicher. Ich habe schon seit längerem dort Skype drauf installiert und es lief immer problemlos. Nun habe ich mir eine Webcam zu gelegt (Logitech Quickcam Connect) und jedesmal wenn ich Skype mit eingestöpselter Webcam benutzen will, passiert folgendes: der Bildschirm wird blau und in weißer Schrift wird irgendeine Fehlermeldung angezeigt, die aber schnell wieder verschwindet. Ein Teil des Textes ist "Beginning of physical memory dump" und "Physical memory dump completed". Danach geht der Rechner aus und ich muss neu starten.

Nach dem Neustart zeigt Windows dann nocmal eine Fehlermeldung an:

Error Signature: BCCode: 1000071, BCP1:0000000D, BCP2:00000000, BCP3:00000000, BCP4:00000000, OSVer: 5_1_2600, SP: 2_0, Product: 256_1

Keine Ahnung, was das bedeutet. An meiner etwas naiven Beschreibung merkt ihr schon, dass ich mich mit Computern nicht besonders gut auskenne.

Ich kann nur sagen, dass ich schonmal eine Live Webcam benutzt habe, und damit gings. Wenn ich die Logitech ohne Skype benutze funktioniert auch alles tadellos.

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte, bzw. wie ich die Fehlerursache herausfinden kann?

Besten Dank,
K

Original von kinski
Ich habe schon seit längerem dort Skype drauf installiert

Lade doch einmal die neueste Skype-Version und installiere die. Gerade Skype Video ist ja noch ein recht junges Feature, vielleicht ist damit der Fehler schon behoben.

Ansonsten fällt mir noch ein: Treiber-Update für die Webcam?

Grüße,

lazy

Danke für die Anworten so weit.

Ich habe Windows XP professional 2002 SP2 und von der Logitech-Seite den Treiber für Windows XP runtergeladen. Es gibt noch einen für XP x64, wäre das der Richtige gewesen?

Es ist nämlich nach wie vor so, dass der Rechner abstürzt und den Blue Screen mit Fehlermeldung zeigt, nun sogar schon wenn ich Skype ohne Videofunktion benutze aber die Kamera eingestöpselt ist.

Ich habe hier zwei T23 stehen und bei beiden passiert das gleiche, wenn die Kamera eingestöpselt ist.

Bin ratlos. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

K

Logitech Kameras waren schon immer problematisch... nicts als Ärgern mit denne. Die Trieber sind schlecth programmiert

Andreas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben