T23 Probleme: Hängt bei "Video"-Websites & Mauszeiger wandert

Dizzave

Active member
Registriert
21 Nov. 2007
Beiträge
1.952
Hallo,

ich habe 2 Probleme mit meinem T23 2647.
Auf Internetseiten mit vielen Videoinhalten, z.B. ikea.de, wird das Notebook auf einmal rapide langsam, es lässt sich kaum noch damit arbeiten. Auch der Videolivestream von N-Tv funktioniert nur mit massivem Ruckeln.

Konfiguration: 1GHz, 512MB RAM, Win XP Prof. Sp2, Grafiktreiber von der Lenovo-Seite.

Außerdem fängt der Mausanzeiger an ab und an zu wandern, ohne das man den Trackpoint berührt.

Hatte vielleicht schon jemand solch ein Problem und kennt vielleicht eine Lösung?

Besten Dank und Gruß,

Dizzave
 

Dizzave

Active member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2007
Beiträge
1.952
*push* Keiner dabei, der da vielleicht Abhilfe wei?

Dank und Gruß
 

Moosbart

New member
Registriert
23 Jan. 2008
Beiträge
159
Also mein Mauszeiger wandert auch ab und zu - ich glaube der Trackpoint hängt da ein bisserl, berühre ich ihn leicht gehts wieder weg. Die Performanceprobleme könnten auf ein Treiberproblem zurückzuführen sein. Normalerweise sollte ein T23 schnell jenuch sein. Ich hab damit zumindest keine Probleme.
 

da distreuya

New member
Registriert
17 Feb. 2006
Beiträge
3.033
Mauszeiger ist normal. Der wandert, wenn er eine bestimmte Zeit lang mit identisch starkem Druck in eine Richtung gedrückt wurde.

Ruckeln: Bei den T2x beliebt ist der aktivierte TV-Out ohne angeschlossenen TV.
Dann ruckelt das T2x bei jeglicher Videowiedergabe und die CPU-Auslastung steigt stark.
Mal schauen, ob das aktiviert ist, also deaktivieren.

mfg Tobias
 

Croudy

New member
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
45
Das liegt vielleicht an Flash - ich hatte das Problem auch und hab mir für Firefox FlashBlock geholt.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben