T23 Problem.. nix geht mehr

wulf

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2007
Beiträge
12
Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Habe folgendes Problem..

War mit meinem T23 im Internet und aufeinmal wird der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. Der Lüfter läuft noch weiter und zwar so als wenn ein Mensch atmet. Er läuft langsam dann wieder schnell dann wieder langsam dann wieder schnell...
Ich habe probiert das Book auszuschalten, aber noch nichtmal das ging. Er ging nur aus, wenn ich den Netzstecker abgemacht habe und den Akku dann rausgenommen habe. Beim wieder anschalten fuhr er hoch dann aber nach ca. 5 min im Inet wieder dasselbe Problem.

Jetzt fährt er aber noch nicht mal mehr hoch. Nur der Lüfter läuft wie oben beschrieben. Bildschirm schwarz! Kein Windows... nix!

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus!

Wulf
 
T23 geht nicht mehr !

Also ich hatte das gleiche Problem, versuche mal die Bios Batterie herauszumachen und dann wieder einzustecken. Wenn danach der Rechner hochläuft bis ins Bios hat du den gleichen Ärger wie ich mit den Kaltlötstellen an den Spulen.


Näheres hierzu findest du im Forum unter meinem Nick.

Zweite Alternative:

Trojaner ! Falls du vergessen hast Passwort-Schutz für die FP herauszunehmen,
dann hat hier ein Trojaner zugeschlagen, der deine FP sperrt. Versuche mal mit einer Knopix-Version den Rechner zu starten und schau mal ob auf die FP zugreifen kannst.

Ansonsten gibt es Möglichkeiten zuhauf, kann ein Hardware aber auch ein Software (Trojaner-Problem) sein.
 
Eindeutig kalte Lötstellen an den Spulen also Spulenproblem,
Die spulen müssen nachgelötet werden
ich habe ohnehin jemanden Versprochen ein Foto davon zu machen wenn Du willst schicke ich dir auch eines davon
 
ich habe ohnehin jemanden Versprochen ein Foto davon zu machen wenn Du willst schicke ich dir auch eines davon
Noch besser wäre es, das Bild hochzuladen und ein Link hier zu setzen, damit auch andere davon profitieren können.
 
T23 startet nicht mehr

ich habe ohnehin jemanden Versprochen ein Foto davon zu machen wenn Du willst schicke ich dir auch eines davon


Stimmt, warte noch darauf !!!
 
ich hatte noch 2 Monate Gewährleistung!

AHbe ihn heute einfach eingeschickt.. warum soll ich den aufmachen wenns auch per Garantie geht ^^

Aber das Foto würde mich trotzdem interessieren!

Gruß
 
T23 Problem Spulen

Hallo Tom_K thanks für die Foto's aber wo finde ich nun die passenden Spulen zum Nachlöten ??
Könntest du vielleicht die entsprechende Stelle kennzeichnen ?
Wäre echt supie, sonst suche ich mir noch einen Wolf.
 
BIn wieder beim Afang. Hanbe mein Note book eingeschickt und die haben es mir trotz bestehender Gewährleistung zurückgeschickt! Das ganze ohne Erklärung! SIe haben mir lediglich einen Gesetzesentwurf mit reingelegt, indem steht das ab 6 Monaten keine Gewährleistung mehr durchgeführt wird, da der Käufer beweisen muss, dass das Gerät zum Tag der Auslieferung schon defekt war! Am liebsten würde ich die Firma hier mal nennen (große bei Ebay) und allen von denen abraten!
Am Anfang haben sie mir vier Mal ein kaputtes Notebook geschickt bis ich endlich eins hatte an dem alles Ging! VOr allem habe ich wegen dem oben genannten Problem zu erst bei denen angerufen und die haben mir gesagt ich solle es hinschicken und dann schicken sie mir es eiskalt zurück ohne was dran zu machen! Da hätteicih mir den Versand auch sparen können.
Jetzt muss ich es wohl alleine schaffen!
Wie mache ich das mit den Lötstellen jetzt genau? Schnapp ich mir mein Lötkolben und löte die nach? Und gibt es einen ANleitung wie ich die Sachen am besten ausbaue?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn in Reperatur geben lohnt sich auch nicht wirklich und für ein neues fehlt als Student das Geld X(
 
Herkunft: norddeutscher Jung

wo genau kommst Du her?
Ich komme aus LG und fahre ab 1.10. fast täglich nach HH/Harburg.
vielleicht kann ich ja helfen.

mfg Tobias
 
Ein Ersatz Motherboard kostet übrigens so um die 59 bis 69 EUR zzgl. versand.
 
Original von da distreuya
Herkunft: norddeutscher Jung

wo genau kommst Du her?
Ich komme aus LG und fahre ab 1.10. fast täglich nach HH/Harburg.
vielleicht kann ich ja helfen.

mfg Tobias

das ist sehr nett gemeint aber ich komme aus Oldenburg.. 50Km von Bremen..
 
Original von McPixl
Ein Ersatz Motherboard kostet übrigens so um die 59 bis 69 EUR zzgl. versand.

Und wenn ich mir das kaufe und das Problem liegt dann doch woanders???
Ich versteh es ja ehh nicht. So viele Bekannte schwören auf das T23 und mich hat es nur enttäuscht! Habe auch langsam die Faxen dicke!
 
Zunächt einmal bedeutet, weil viele auf ein T23 schwören das nicht das eon T23 er mal ab und zu auch gewisse Fehler haben kann, nur sind diese reparabel.
Zum zweiten verstehe ich nicht ganz deine Befüchtung.
Das Motherboard ist nunmal ein Hauptbestandteil des ganzen rechners wenn also eine neues Mobo nicht funtioniert kann, es sich also nur um die CPU den speicher oder die Platte handeln.
Daran liegt es aber aller Wahrscheinlichkeit nicht.
Und das du Probleme mit dem t23er hattest liegt wohl eher am händler als am T23er selber.
 
Original von McPixl
zunächt einmal deseutet es weil viele auf ein T23 schwören das es nicht malab und zu auch gewisse Fehler haben kann, nur sind diese reparabel.
Zum zweiten versthe ich nicht ganz deine Befüchtung, Das Motherboard ist nunmalein hauptbesatndbestandteil des ganzen rechners wenn also eine neus nicht funtioniert kann es sich also nur um die CPU den speicher oder die Platte handeln.
und daran liegt aller wahrscheinlichkeit nicht.
Und das du Probleme mit dem t23er hattestleigt wohler am händler alsam t23er selber.

Könntest du dir vielleicht ein bisschen mehr Mühe beim schreiben geben?

Danke dir!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben