T23 Problem bei Videos

Terminator

New member
Themenstarter
Hi,

erstmal mein Setup:
T23 mit 1,13GHZ Prozzie
512MB Ram
S3 Savage mit 16MB
Win2k, DX9, alle Treiber installiert etc....

ich kann fast keine Videos anschauen, weil fast alle ruckeln bzw. sehr sehr pixelig aussehen... vorher hatte ich Kanotix drauf und davor WinXP und da lief immer alles glatt... bin jetzt aber wegen einiger Programme auf Win2k angewiesen...

Hoffe mir kann da jemand ein paar Tipps geben wie ich das Problem beseitigen kann...

MFG
Terminator

hmm ich hab bei meinem desktop pc (athlon 800) die erfahrung gemacht dass videos mit media player ruckeln aber mit vlc flüssig laufen. dh probier vielleicht mal den vlc player :-)

power dvd 5 - damit laufen dvds bei mir mit der halben technischen Kapazität und win2k (fast) ohne ruckeln. vlc hat bei mir nicht gleichermaßen gut funktioniert, ebensowenig wie der media player oder power dvd 6.

hab verschiedene Videoplayer probiert und ist bei fast allen so... das komische ist ja dass es vorher flüssig ging...

hmm, svcd + dvd läuft auf`m T21-800 256MB
unter 98se schon ganz ordentlich , nur minimale hakler,
ebenso mit w2k recovery.
(Mediamatics , win-media P , msidvd(windvd?) ...)
scheint eher der Treiber zu sein , overlay wäre auch möglich ,
ausserdem die Desktop Farbtiefe , wenn z.Zt. auf 32 bit mal mit 16 testen.

M
fG tom_k
___
T23 98se.. 2x512MB 250Wh etc

Treiber hab ich schon neuinstalliert... genau wie DirectX... unter XP und Linux gings ja auch immer problemlos mit den Videos... für mich siehts nach nem Overlay Problem aus... weil die Videos alle aussehen... als würden sie unter 800x600 abgespielt (dann ist ja eh alles komisch d.h halt interpoliert)... wo gibts da Einstellungen dazu?

Grad nochmal was ausprobiert... wenn ich in VLC bei Output auf OpenGL stell geht alles... nur dass es dann so Farbflächen und Treppchen gibt... aber es läuft ohne diese extremen Pixel...

Schau mal mittels DXDIAG nach, ob die Direct-Draw-Beschleunigung aktiv ist, ggf. auch mal in den Anzeigeeinstellungen der Grafikkarte nach der Hardwarebeschleunigung (gab es das bei Win2000 schon?) schauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben