T23 -> Platine mit Stromstecker ersetzen

Feeble

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein T23 (komplett zerlegt) geschenkt bekommen. Das ursprüngliche Problem war wohl, dass die Stromzufuhr bzw. der Stromstecker im Notebook mit einem Wackelkontakt gesegnet war. Jetzt bin ich auf der Suche nach genau dieser Platine, auf welcher der Stromanschluß ist. Hat jemand eine Idee, wie die Bezeichnung dieser kleinen Platine ist? Wo bekommt man kostengünstig dieses Teil?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Norman

guckst du erstmal HMM fürs T23 auf der IBM seite. suchst dir dort das teil, was du meinst, dann weisst du zumindest, wie das teil heißt und die FRU.

dann kannst du danach auf ebay suchen, hier im forum gucken, ob nicht jemand vom ausschlachten, sowas übrig hat oder diverse händler für gebrauchte thinkpads anschreibe, die meist viele ersatzteile haben (z.B. lapstore.de)

gruß
ludwig

Danke

Hallo Ludwig,

danke für den Tip. Ich versuche mal in der Zeichnung, das entsprechende Teil zu finden. Gibt es vielleicht irgendwo richtige Bilder von den Teilen? In der Abbildung bei ibm.de ist es nur eine gezeichnete Matrix.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Norman

heyho!
das teil heisst subboard oder I/O Card. Wird bei ebay hauptsächlich für T20-T22 angeboten. Fürs T23 ist es recht selten.
Wieviel willst du dafür ausgeben? Ich könnte vielleicht weiterhelfen.
Brauchst du nur den Stromstecker? Der Stromstecker (das gelbe teil) wird übrigens direkt auf das Mainboard gesteckt, das Subboard brauchst du da nicht)

mfg Tobias

Hallo Tobias,

ich habe die Teile gerade nicht vor mir, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Stecker auf einer kleinen Platine, welcher wiederum auf die I/O-Card (oder auch auf das Mainboard) gesteckt wird. Wie gesagt, bin mir hier nicht 100%ig sicher. Somit würde ich nur die Stromplatine (ich nenn sie mal so) benötigen. Der Stromstecker alleine reicht mir nicht aus (da wurde schon fies dran rumgelötet).
Wenn Du das Teil haben solltest (oder besorgen kannst): Was möchtest Du denn dafür haben? Ich habe mich im Netz noch nicht nach Preisen umgeschaut.

Gruß
Norman

Hallo!

10? inkl Versand wäre mir der Stecker mit Kabel wert.
Der Stecker wird nicht gelötet sondern festgeschraubt (von unten) und das Kabel in die Strombuchse des Mainboards gesteckt.

mfg Tobias

Hallo Tobias,

da ich im Moment an der Arbeit bin, habe ich die Teile nicht vor mir. Ich schaue mir das zu Hause nochmal an und melde mich dann bei Dir. Wird sicherlich schon heute abend sein. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es gar kein T23 ist, so wie Du mir das Teil beschreibst.

Bis heute abend.

Gruß
Norman

Hallo Tobias,

ich war leider auf der ganz falschen Fährte. Sorry.
Ich habe hier ein iSeries 1400/1500 (2621) und benötige hierfür die Charger-Platine. Ich habe das ganze auch nochmal im Suchen-Forum gepostet. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Norman

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben