T23: Plötzlich geht eine Speicherbank nicht mehr...

dukecrom

Active member
Themenstarter
T23: Plötzlich geht eine Speicherbank nicht mehr...

So ein Shice.... Ich mach meine geliebtes T23 an.... Wunder mich noch warum es so langsam ist....
Seh dann Tage später: 256MB RAM... ?????? Das waren doch 512 !
RAMS einzeln reingesetzt, bei beiden die gleiche Bank, die nicht geht....

Frage mich, wie so was von heute auf morgen passieren kann.... Hatte ich bei PCs noch nie....
Gibts irgendeinen Trick um das zu beheben?
Wenn nicht, dann werd ich es wohl verkaufen müssen... :(

mmh, in das T23 passen auch 512er Riegel. Nur als Denkanstoß, falls es dir sonst gefällt...

bis dann
Christian

Mir gefällt mein T23 schon sehr, ist schön leicht und sehr leise :)

Würde gerne noch einen 8xDVD-Brenner einbauen. Welcher passt denn gut und wo kann man den bekommen?

Ach ja, woran liegt es eigentlich, wenn eine von den Bänken kaputt ist?
Kann man das irgendwie reparieren?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Neues Mainboard von Lapstore?

Die haben T23-Mainboards im Angebot (89?) mit 2 Jahren Garantie. Das Teil ist natürlich ein original IBM-Ersatzteil und ist OVP und versiegelt.

Mein T23 ließ sich nicht einschalten. Mit dem neuen Board ist natürlich das Problem beseitigt...

Sven

Ist durchaus eine Möglichkeit.

Du kannst dann auch mit Sicherheit das alte auf Ebay oder so verkaufen da springen, auch wenn es eine defekte Speicherbank hat wohl 40-50 euro raus.

mfG

Hmm, hat jemand schon mal so ein Mainboard getauscht? Ich mach ja sonst echt alles am Computer, ist das sehr kompliziert?

Achj ja, und weiss jemand, was da genau kaputt geht wenn die Speicherbank nicht mehr funzt? Neben den Baenken sind so 2 Dinger die sehen aus wie Kondensatoren. Ob wohl einer von denen dafuer verantwortlich ist?

Würde gerne noch einen 8xDVD-Brenner einbauen. Welcher passt denn gut und wo kann man den bekommen?

Bei Lapstore.de gibt es gerade einen Brenner für 79?, gleich mit passendem Ultrabay2000 Rahmen. Dort kannst Du dann gleich ein neues Motherboard oder ein 512er mitbestellen.

hey,

ich habe auch ein t23 und bei mir war die zweite bank nur sporadisch da.
Scheinbar war das ein wackler. Habe es bei lapstore eingeschickt und die haben es wieder gelötet, so weit ich weiß.

Hatte aber noch grarantie.....
musst mal fragen ob die es evtl. auch ohne garantie reparaturen erledigen...

gruß
kismet

Original von fufu5000
Hmm, hat jemand schon mal so ein Mainboard getauscht? Ich mach ja sonst echt alles am Computer, ist das sehr kompliziert?[...]
habe das schon mal gemacht und es hat funktioniert ;) was das erste mal das ich ´n lappi aufgeschraubt habe. habe mich an das HMM gehalten, kann man schaffen wenn man nicht hetzt und ordnung hält :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben