T23 - Piep Codes nach Ram Erweiterung

agentjay

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2008
Beiträge
2
Hi,

ich habe mir bei Atelco im Zuge der Gutscheinaction 256Mb Ram für mein T23 gegönnt.

Nun habe ich das Problem, das das T23 nach dem Einbau den gleichen piepcode wie hier wirft
T23 Ramerweiterung / Laptop piept!

1x Piepen Pause 3x Piepen Pause 3x Piepen Pause 1x Piepen

Egal in welchem Slot der Ram steckt. Ebenso egal ob er alleine oder mit dem originalen in Kombination drin steckt.

Wie kann ich denn nun prüfen ob der Ram defekt oder nur inkompatibel ist?
Ich hab mal Pics angehängt vom Ram, ich vemute das es Probleme geben könnte, weil der nur auf einer Seite bestückt ist im Gegensatz zum originalen (doppelseitig).
 

Anhänge

  • P1000855.jpg
    P1000855.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 136
  • P1000856.jpg
    P1000856.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 122
  • P1000857.jpg
    P1000857.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 120
Wenn der Rechner nach dem Piepen noch bootet, dann such dir im Netz mal Memtest. Das kannst du von einer Dos-Boot-CD starten, gibt es glaube ich auch bereits als Boot-Iso.

Wenn der Rechner nach dem Piepen nicht weiter bootet, dann ???
 
Egal, ob der RAM jetzt inkompatibel oder defekt ist, du kannst nichts mit ihm anfangen, also retour damit.
 
Original von agentjay
Wie kann ich denn nun prüfen ob der Ram defekt oder nur inkompatibel ist?
Also bei der Atelco-Filiale hier in Berlin kann man mit Notebook ankommen und den Speicher vor Ort auf Kompatibilität testen, bevor man ihn kauft.

Wenn du ihn dir hast zuschicken lassen, dann hat du Rückgaberecht, wie schon im Beitrag über mir zu lesen ist.
 
Ich möchte behaupten, das T23 kann nur 256MB Module mit 8 Chips ansprechen, da ich bislang noch nie eine andere Konfiguration im T23 gesehen habe.
Aber nur weil ein Huhn vom Bauern ein Leben lang gefüttert wird, heisst das nicht, dass es nicht auch irgendwann geschlachtet wird... ;)


mfg Tobias
 
Hmm, dann wird mir wohl nichts außer Retour übrig bleiben. Booten tuts dann nämlich nicht mehr und ein BIOS Update hat auch nichts zu Erkennung beigetragen. Schade :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben