T23: niedrigere Bildschirmauflösungen sind hässlich"

BachManiac

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Hi!

Also wenn ich bei meinem T23 ein Spiel oder so starte und es in ner niedrigen Auflösung läuft, so ist das Bild sehr unregelmässig eckig usw... sogar bei alten Dos spielen mit 320 x 240!
das hat mich schon erschrocken, da ich ja Notebook-erfahrung habe und bisher ein Acer Travelmate mit 1024 x 768 14" Display hatte und dieses Display alles sehr schön machte! auch Auflösungen von 640 x 480 waren alle im Vollbild und sehr schön geglättet oder wie man das nennt...

jetzt beim T23 ist das sehr hässlich und meistens gar nicht im Vollbild sondern z.B. bei 800x600 rundherum ein Rand von etwa 1,5cm...

kann man da irgendwas machen??? im Bios kann ich das "strecken" nur ganz aus oder anschalten....

also da muss ich sagen, weiß zwar nicht wie, aber hier hatte das Acer nen vorteil....

vielleicht ists wichtig, dass ich noch dazusage, dass ich ein SXGA+ Display drinne habe... wird aber bei den XGA's auch genauso sein oder???
 
ist bei XGA "genauso" allerdings ist es ein unterschied ob man 320x240 auf 1400x1050 hoch rechnet oder "nur" auf 1024x768. machen kann man da nix, das ist halt die TFT technik
 
denke, daß es auch mit dem verhältnis der auflösung zu tun hat.
bei mir ist es zumindest so, daß die anzeige bei 800*600 genauso scharf ist wie bei der nativen auflösung von 1600*1200.
erst wenn das verhältnis nicht mehr stimmt, wirds ekelig...
 
theoretisch sind 320*200 auch uxga-freundlich...naja, aber 30 Pixel pro "Pixel" sind ... naja
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit z.B. 640*480 zu verzweifachen...hm nennt man wohl verdoppeln ;-) mit schwarzen Rand?
-> Bild wäre grösser + scharf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben