T23 :: Neuer RAM will nicht

Cactus

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2008
Beiträge
23
Hallo, heute ist mein neuer RAM gekommen, weil ein Riegel kaputt gegangen ist.
Ich hatte 2 Stück drin und einer ist dann kaputt gegangen. Es waren 2 x 256 MB, der neue hat jetzt 512 MB.
Erstmal hab ich beide Riegel reingetan: Es piept
Beide Riegel vertauscht: Es piept.
Nur den 512er auf Port1: Es piept.
Nur den 512er auf Port2: Es piept.
Nur der 256er: Funktioniert auf beiden Ports.

Was zum Henker ist da los?

Den Riegel hab ich von ebay, der Riegel wurde folgendermaßen bezeichnet:

512 MB SO-DIMM SD RAM PC133 NOTEBOOK SPEICHER 144 PIN
Kompatibel für alle Notebooks mit SD-RAM
 
Hy,

eventuell is der Riegel defekt oder aber der Riegel is trotz der beschriebenen Kompatibilitaet inkompatibel...

gib doch mal den Link zu der Auktion oder dem Haendler... / war das CSL Computer??!!

falls ja, sende denen doch mal ne Mail mit Deinem Problem, schauen was die sagen.....

Bimbo-01
 
Es gibt auch neue Sachen, die defekt sind ;) . Und es gibt 512MB-Riegel, die im T23 nicht laufen wollen, von der Sorte hast du wohl einen erwischt.
 
[quote='Cactus',index.php?page=Thread&postID=412198#post412198]Dann sollen se nicht schreiben, das er in jedem Notebook funktioniert.[/quote]
bei einer Beschreibung wie
Marke: je nach Verfügbarkeit:
im Zusammenhang mit der Aussage, daß der Speicher in jedem Notebook funktionieren würde, sollte man stutzig werden.

Das T23 ist wählerisch.

Am besten kaufst du den Speicher bei einem Händler, bei dem du ihn direkt im Notebook ausprobieren kannst.
Das geht z.B. bei Atelco in Berlin.
 
Naja du hast Recht, ich hab mehr auf den Preis geachtet, als auf den Service, aber man ist schlechten Service bei eBay-Händlern ja schon gewohnt. Werde jetzt auf ne Antwort der Mail antworten und dann den Riegel zurückschicken.
 
@ Tester5: "Qimonda Chip auf Fremdplatine" klingt auch nicht sehr vertrauenerweckend, und dafür 50 Euro + Versand?
 
moin...oder du kaufst hier im forum einen 512er riegel...du zahlst zwar etwas mehr als bei div. shops,aber du kannst sicher sein das er funzt...hab ich auch getan und bin mega zufrieden :D
lg jasch
 
Na ich hab mir 2x 512er in USA bestellt und warte schon ungeduldig darauf. Mal sehen ob die in meinem X30 laufen. :S
 
Hy,

@ Tester5

was haben die in den USA gekostet.... pro Stueck / zusammen...

was kostet der Spass bis er hier is..... inkl. allem, wie Porto/Zoll usw...

Bimbo-01
 
Na wenn de 2 Riegel kaufst brauchste keinen Zoll bezahlen. Ging über ebay USA und haben zusammen incl. Versand 33,54€ gekostet.
Ist natürlich suuuper billig. Aber dafür hab ich auch das Risiko, dass sie nicht funzen. Zurück schicken werde ich sie sicher nicht.
 
... hier hat eben einer A***** genannt.

also, wenn man RAM haben will, noch dalzu für einen TP, ist man an bei A***** an der denkbar schlechtesten Adresse.
leider eigene Erfahrung. Erst lockt man, daß man kostenlos einbaut und auch extra bestellt..bla bla,
wenn dann alles da ist, lehnt man den Einbau ab.

Warum ?
die ganzen Standard-NB's haben wohl eine extra -Klappe nur für den RAM, nicht aber das R60.

ergo: man kauft(*) und bauts dann doch selber ein.
Gruss V.


(*) natürlich NICHT dort
 
Ich nehme an, du meinst Atelco.

Ich kann deine Erfahrung nicht beurteilen, aber ich habe bereits mehrfach bei Atelco in Berlin RAM für Notebooks getestet, bevor ihn ihn gekauft habe.

Bezieht sich deine Erfahrung auch auf die Berliner Filiale, oder vielleicht auf eine andere?
Generell sollte man Erfahrungen an einem Ort nicht auf alle verallgemeinern (weswegen ich auch die Stadt erwähnt habe).
 
nein. Berlin war es nicht.
es war Wuppertal.

nun die Begründung für das Handeln war, dass keiner dort NB Techniker ist... (ich selber aber auch noch, und das R61 geht immer noch... :) )
ich denke, das trifft auf alle bei A.... zu, egal wo in DL.

Gruss V.
 
*seufz*

Nochmal, für die Langsamen unter uns:
Da mir das bei der Filiale in Berlin nicht passiert ist, trifft es schonmal definitiv nicht auf alle Filialen in Deutschland zu.
Eine einzelne negative Erfahrung berechtigt genausowenig zu einer allgemeingültigen Aussage wie eine einzelne positive.

Ich weiss nicht, ob deine oder meine Erfahrungen eher der Normalfall sind, aber offensichtlich ist es nicht überall so, wie du es hier darzustellen versuchst.
Und solange wir nur deine und meine Aussage haben, werden wir auch nicht feststellen können, was häufiger vorkommt.

Du magst Atelco nicht, schön und gut.
Du willst andere warnen, indem du deine Erfahrung kundtust, wunderbar.
Aber stell hier nicht wilde Behauptungen auf, die du nicht belegen kannst, vor allem, wenn hier jemand bereits gegenteilige Aussagen getroffen hat.
Die Aussagen anderer zu ignorieren, nur weil sie einem nicht ins Konzept passen, ist ignorant.
 
[quote='Cactus',index.php?page=Thread&postID=412188#post412188]Hallo, heute ist mein neuer RAM gekommen, weil ein Riegel kaputt gegangen ist.

[...]

Den Riegel hab ich von ebay, der Riegel wurde folgendermaßen bezeichnet:

512 MB SO-DIMM SD RAM PC133 NOTEBOOK SPEICHER 144 PIN
[/quote]Ich nehme an, ein RAM-Modul kann defekt werden - obwohgl ich selbst noch nie sowas erlebt habe - aber wenn ich sowas höre, frage ich mich eher, ob etwas mit dem Slot nicht in Ordnung ist (denke an die T3x Reihe). Ein CPU kann sicher auch defekt werden, aber einen richtig defekten CPU habe ich auch noch nie erlebt. Wohl defekte Mainboards.

Die Daten für den SODIMM sind in Ordnung. Alle 133MHz-SODIMMS, die ich für einen T23 gekauft habe (Ebay), funktionieren einwandfrei. Auf die Marke habe ich nie geachtet. Ich schätze, hier spielt mehr als nur ein SODIMM eine Rolle. Hast Du alles schon mit Memtest 86+ durchgecheckt? Und hast Du bereits nach dem "typischen" T23-Problem (lose Spulen) nachgeschaut?
 
Hallo, heute ist mein neuer RAM gekommen, weil ein Riegel kaputt gegangen ist.
Ich hatte 2 Stück drin und einer ist dann kaputt gegangen. Es waren 2 x 256 MB, der neue hat jetzt 512 MB.
Erstmal hab ich beide Riegel reingetan: Es piept
Beide Riegel vertauscht: Es piept.
Nur den 512er auf Port1: Es piept.
Nur den 512er auf Port2: Es piept.
Nur der 256er: Funktioniert auf beiden Ports.

Was zum Henker ist da los?

nix fuer ungut, was soll er da noch testen ????

der 512er is inkompatibel!!!!!! oder aber defekt!!!!!!

In diesem Sinne

Bimbo-01
 
Sehe ich auch so. In anderen Threads wurde auch schon von 512ern berichtet, vornehmlich billigen aus der Bucht, die nicht im T23 laufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben