T23 - neue WLAN miniPCI Karte - Kabel übrig

Matnie

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe gestern in den T23 meiner Tochter eine neue (gebrauchte) Intel Pro 2100er Karte eingebaut, weil die ursprüngliche Karte kein WPA beherrschte. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, oder genauer gesagt, ich weiss nciht ob es eines ist. An der Originalkarte waren die beiden Antennen MAIN und AUX angeschlossen UND auch noch ein weiterer Flachstecker. Und um genau diesen Stecker geht es. Auf der neuen Karte finde ich keine Anschlußmöglichkeit dafür. Ich habe den T23 trotzdem einfach mal gestartet und siehe da ich komme sofort in unser Netz und auch ins Internet. Wofür zum Geier ist dann das übriggeblieben Kabel? Übrigens ist dort eine Achtungzeichen (Ddreieck) drauf zu sehen. Ich habe auch im Maintenance Manual nachgeschuat, dort ist das Kabel und der Stecker auch abgebildet, aber wofür der sein soll habe ich auch dort nicht gefunden. Da momentan alles funktioniert, will ich mal nicht meckern, aber aus Neugierde würde ich schon gern wissen vofür ds eigentlich ist.

die originalkarte hatte nicht nur WLAN, sondern auch modem mit drauf, soweit ich weiß.

du hast also die modemfunktionalität nun verloren.

im T23 ist bei der Original Wlan-Karte eine Combo-Karte eingebaut. Diese hat einen flachen "Ribon-Stecker" mit einem blauen Zug. Dieses Kabel ist für das Modem.

Der Modemanschluß ist diese RJ11 Buchse - damit diese jedoch funktioniert, braucht sie eine Modemkarte (ca ?5 oder die Combo-Wlan-Karte. Nur eine WLan Karte geht auch, dann ist jedoch keine Möglichkeit (außer PCMCIA) ein normales Modem zu betreiben.

Original von jabonn
im T23 ist bei der Original Wlan-Karte eine Combo-Karte eingebaut. Diese hat einen flachen "Ribon-Stecker" mit einem blauen Zug. Dieses Kabel ist für das Modem.

Der Modemanschluß ist diese RJ11 Buchse - damit diese jedoch funktioniert, braucht sie eine Modemkarte (ca ?5 oder die Combo-Wlan-Karte. Nur eine WLan Karte geht auch, dann ist jedoch keine Möglichkeit (außer PCMCIA) ein normales Modem zu betreiben.

sagte ich das nicht schon? :D

Ok, vielen Dank für die Antworten.
Dann kann ich damit leben, dass keine Modem-Funktion mehr vorhanden ist.
Braucht Sie eh nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben