T23 > Neue HDD > Spiegeln > nachträglich Partitionieren?

Heinerich

Member
Themenstarter
Registriert
30 März 2006
Beiträge
127
Hallo all!

Die Suche hab ich bereits bemüht aber das Thema, welches meine Fragen wphl beantwortet hätte nicht wirklich gefunden.

"Problem":
Ich hab mir eine 120 GB Festplatte zu gelegt. Nun möchte ich nicht mein Win XP Prof (mit allen Updates etc.), sowie die ganzen Programme nicht neu installieren! In einem Beitrag, den ich vor einigen Tagen, bei der Suche nach Festplattenempfehlungen, gelesen hatte (aber wie erwähnt, nicht mehr finde :(), wurde der Ablauf mit einem anschließenden Partitionieren beschrieben. Daher bin ich unsicher, wie ich vorgehen sollte!

So stelle ich mir dass vor:

1. Die neue HDD per Ultrabay mit dem T23 verbinden
2. Mit Ghost (?) einen Spiegel erstellen (die alte 30er Platte hat nur eine Partition)
3. Neue HDD einbauen (und dann bootet die hoffentlich!!??)
4. Auf neuer HDD weitere Partitionen einrichten! (Womit? Ist Partition Magic zu empfehlen?)

Könnte diese Planung funktionieren?
Würde es event. auch funktionieren, wenn ich die neue HDD vorher partitioniere und dann den Spiegel auf eine etwa gleich große Partition kopiere oder spiegle!

Ich hoffe auf eure, wie immer, kompetente Hilfe! :)

Falls ich im falschen Forenbereich gelandet sein sollte, das Thema bitte verschieben!

Danke schon mal!! :)

Bernd
 
Der von Dir beschriebene Weg sollte so funktionieren, habe ich mit meinem T30 sowohl mit Ghost als auch Acronis True Image so durchgespielt. Bei Ghost kannst Du Deine Sicherung auf eine beliebig große Partition zurückspielen, sie muss natürlich nur groß genug sein, um die Daten aufzunehmen. Ich würde erstmal nur eine Partition anlegen, von vielleicht 30-40 GB Größe, dort das System draufspiegeln und dann mit dem Festplatten-Manager der Windows XP-Verwaltung den restlichen Bereich einteilen und formatieren. Dazu brauchst Du kein spezielles Hilfsprogramm!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben