T23 Neue HD welche? BIOS PW Probleme Lösung :)

dirtyhelper

New member
Themenstarter
Hallo leute!

Hab zu Weihnachten ein T23 bekommen das bei Bundes Agentur für Arbeit ausgemustert wurde. Nun hab ich gesehen das da ein Supervisor PW noch
drinnen ist und auch schon gegoogelt wie man das löschen kann soweit ich das gelesen habe geht das nur mit dieser Lötarbeit und gutem technischen
Verständniss oder? um das PW herauszufinden bzw. komplett zu löschen da sowas wie Batterie rausnehmen wohl nicht funzt.
Ich werde auch meinen bekannten Fragen ob er bei der BA nachfragen kann zwecks dem PW da es doch recht schön währe wenn ich es hätte :) aber da ich ungeduldig bin
wollte ich hier nochmal nachfragen ob das wirklich so schwer ist das PW zu löschen bzw. herauszufinden?

Da ich ja das PW leider nicht habe und auch nicht sicher bin das ich es bekomme (ich hoffe doch das der Admin bei der Bundes Agentur für Arbeit dieses PW noch hat :)
wollte ich auch Fragen ob es möglich ist wenn die Bootreihenfolge so schon gestellt ist das zuerst von DVD/CD gebootet (hatte ich schon mit WinXP CD getestet) wird das ich ohne probleme folgendes machen kann:

-Windows XP Installieren

-neue HDD einbauen (welche größe kann ich max. gehen? und welche sind gut hab immo Travelstar 30 GB mit 4200 rpm was mir zu lahm ist) vom preis sollte die evtl auch günstig sein ^^

-neuen Ram einbauen bzw. erweitern?

Brauch ich für diese 3 Sachen was ich vor habe unbedingt das PW oder sollte ich lieber warten, das ich das PW noch bekomme?

Wie gesagt ich bin ungeduldig ^^

Und bitte kein Antworten wie: "Das Notebook ist geklaut" oder so ein mist :) es ist Rechtsmäßig von der BA gekauft worden.

jo echt?

ich schreib dir mal ne pn hab auch was gelesen das man mit debug.exe in dos das löschen kann aber da hab ich zu wenig infos davon

um mir das zu trauen ^^

ok das pw problem ist immo kein problem mehr ^^

aber zwecks HDD was kann ich da einbauen, welche größe etc??? und RAM bis 1 Gig normale SDRAM halt oder?

hab im Forum nicht wirklich was richtiges gefunden ^^

ist es möglich mehr als 160 gig platten einzubauen?

als RAM benötigst du PC133er... ziemlich teuer...
könntest höchstens hoffen, dass du hier im Forum an günstigen rankommst...

cheers...

P.S.: Ok, alternativ geht auch PC100er, aber der ist noch teurer... :D

P.P.S.: oder halt die Standardalternative, aka. eBucht

Festplatte: A2,5", PATA (bzw. IDE), Grösse nach oben hin offen (120 GB gehen auf jeden Fall)

Ich plädiere für Samsungfestplatten, die sind eine gute Mischung aus kleinem Preis, viel Platz, geringe Lautstärke.

Speicher für den T23 ist, wie cware schon sagte, SODIMM PC133 (SD-Ram).
Ist aber eigentlich nicht so teuer.

http://www.nowthatsit.nl/?c=540&i=4602 habe diesen RAM x 2 gekauft sollte passen hab dafür 33 + versand gezahlt ist glaub ich auch recht günstig voll funktionsfähig bla

zwecks festplatte also über 120 gig würden auch gehen? was mir wichtig ist, ist natürlich der preis und das die schon gerne 7200 rpm haben sollte nicht wie bei meiner mit 4200 gähn ^^

würde die platte dann zu 99% über ebay kaufen vll kann mir ja da einer was empfehlen was gerade so drinnen ist.

aber danke schon mal für euere antworten!

der bei mir verbaute Kingston KTM-TP133/512 war sogar noch teurer... ;)
und den hab ich zum Neupreis erworben... :D

cheers...

lol oha ^^ naja ich hab jetzt quasi für 1 gig schlappe 33 euronen gezahlt ;-)

ach ja festplatte kann ich ruhig auf 160 gig und höher kaufen?

hab gedacht das t23 frisst solche nicht... :)

[quote='dirtyhelper',index.php?page=Thread&postID=498595#post498595]lol oha ^^ naja ich hab jetzt quasi für 1 gig schlappe 33 euronen gezahlt ;-)[/quote]*grummel* *bummel*

cheers... :D

[quote='dirtyhelper',index.php?page=Thread&postID=498595#post498595] ach ja festplatte kann ich ruhig auf 160 gig und höher kaufen?[/quote]
Laut Thinkpad-Wiki wurden schon 250 GB verbaut.
160 sollten also kein Problem sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben