T23: Netzteil klackert leise, kein Laden des Akkus

Neofox

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
15
Hallo, auch wenn ich wenig Hoffnung hab, dass dasselbe Phänomen schonmal jemand beobachten durfte:

Ich besitze ein T23, hab ich vor langer Zeit bei gebraucht Lapstore gekauft. Seit ca. 2 Wochen ist es so, dass bei Anschalten bei angeschlossenem Netzteil das Notebook offenbar kein Strom bekommt (im Win wurde Batteriesymbol angezeigt; wenn Netzteil dran und aus = keine LED leuchtet). Das ganze trat wie gesagt immer sehr sporadisch auf. Nun ist es so, dass es gar nicht mehr geladen wird. Das Kabel hat keinen Bruch o.ä. Was mir allerdings auffiel: wenn es doch mal geladen hatd, dann gab das NT ein leises Pfeifen von sich. Immer wenn nicht, also so wie es nun dauerhaft ist, ein ganz leises klackern (klack klack klack...).
Wenn ich den Akku herausnehme aus dem TP und nur den Strom anschließe passiert übrigens auch nüx. Liegts alles am Netzteil? Kennt jemand das Prob? Und wenn ja zum Netzteil, hat jemand einen Tipp, wo ich möglichst schnell (ich schreibe z.z. an meiner Abschlussarbeit) ein neues herbekomme? (wohne übrigens in Dresden, nur falls jemand hier vor Ort zuuufälligerweiiisseee)

Vielen liebe Dank und nen schönen 3.Advent!
 
also ich hatte ein ähnliches problem...

das nt von meinem tp wurde irgendwann sehr sehr heiß ( ich konnte es kaum anfassen) und es hat immer nur sporadisch geladen. durch festes zusammen drücken oder verdrehen des nt-gehäuses konnte ich dann immer eine Ladetätigkeit von ca. 10 min "erzwingen". vielleicht kannst du auch durch mechanische manipulation noch deine dplmarbeit zu ende bringen?

ich habe mir dann nach 2 Wochen ein neues nt gekauft. das alte nt geht nach weihnachten in die garantie.
gruss
sven
 
Da würde ich auch ganz dringend ein anderes Netzteil testen. Mir ist auch mal eines gestorben, das vorher die merkwürdigsten Dinge veranstaltet hat. Muss doch jemand aus Dresden hier sein.
 
danke für die schnellen reaktionen, mittlerweile bin ich mir auch recht sicher (klop klopf auf holzkopf), dass es das netzteil ist. es sieht wohl so aus, als ob ich nun mind. 1woche auf das netzteil warten muss (lapstore ist sicher schneller als ebay, oder?). bei amazon gibts auch eins, aber die jungs wollen 80euro... exorbitant.

also habt noch einen wunderschönen 3.advent!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben