Problem 1:
Ich habe die Spulen wegen des bekannten spulenproblems versucht nachzulöten.
Da keine der Spulen (3*Oben und 2* unten) locker oder lose war habe ich mal alle nachgelötet.
Doch leider hat nix gebracht.
Das zusammengebaute T23 Boote immer sicher wenn ich unten auf des Gehäuse drücke, da wo sich
der PCMCIA slot befindet. Wenn ich nicht drücke habee ich das bekannte Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Habe ich nicht richtig gelötet?
Kann es sein dass eine der Spulen defekt ist?
Problem 2:
Seit ich das T23 auseinander gebaut und gelötet habe, funktioniert die Tastatur sporadisch nicht mehr.
Windows startet und funktioniert normal, nach einer gewissen Zeit (teilweise schon beim Einloggen)
funktioniert plötzlich weder Keyboard nach der Trackpoint, witzigerweise kann ich immer über den Ausschalter
ausschalten oder manchmal auch über Fn+F4 hibernieren. Auch das laut und leise machen funzt noch.
Habe auch Ubuntu installiert da is es das gleiche Problem. Also liegt schon ma nicht an Windows XP.
Hat wer ne Idee?
Oder is alles zu spät und ich habe das Motherboard geschrotet?
Gibt's hilfreiche Diagnose Tools?
danke an alle die helfen.
Servus
franz
Ich habe die Spulen wegen des bekannten spulenproblems versucht nachzulöten.
Da keine der Spulen (3*Oben und 2* unten) locker oder lose war habe ich mal alle nachgelötet.
Doch leider hat nix gebracht.
Das zusammengebaute T23 Boote immer sicher wenn ich unten auf des Gehäuse drücke, da wo sich
der PCMCIA slot befindet. Wenn ich nicht drücke habee ich das bekannte Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Habe ich nicht richtig gelötet?
Kann es sein dass eine der Spulen defekt ist?
Problem 2:
Seit ich das T23 auseinander gebaut und gelötet habe, funktioniert die Tastatur sporadisch nicht mehr.
Windows startet und funktioniert normal, nach einer gewissen Zeit (teilweise schon beim Einloggen)
funktioniert plötzlich weder Keyboard nach der Trackpoint, witzigerweise kann ich immer über den Ausschalter
ausschalten oder manchmal auch über Fn+F4 hibernieren. Auch das laut und leise machen funzt noch.
Habe auch Ubuntu installiert da is es das gleiche Problem. Also liegt schon ma nicht an Windows XP.
Hat wer ne Idee?
Oder is alles zu spät und ich habe das Motherboard geschrotet?
Gibt's hilfreiche Diagnose Tools?
danke an alle die helfen.
Servus
franz