T23 mit WebCam an USB 1.1

harald612

New member
Themenstarter
Hallo,

ich will meinem T23 eine WebCam schenken. Da es aber nur USB 1.1 hat, weiss ich nicht, ob da eine aktuelle WebCam läuft.

Die Logitech QuickCam ist günstig, braucht aber laut Verpackung einen USB 2.0 Anschluss.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Mfg Harald

Einige CAMs sind abwärtskompatibel, andere verweigern, obwohl die Datenrate ausreicht, per se den Dienst. Daher würde ich entweder vorher genau nachfragen oder dort kaufen, wo Du ein Rückgabrecht eingeräumt bekommst.

Leider kann ich Dir bezüglich dieser CAM am T23 nichts anderes sagen. Ich hatte eine Tschibo USB 2.0 Cam, die am T23 funktionierte.

Der absolute Knüller ist allerdings das hier:

UltraPort CAM

Eine Kamera, die Du einfach oben auf das Display "anklippst". Die funktioniert hervorragend, liefert gute Bilder und sieht auch noch schneidig aus :D. Auch wenn der Preis ein wenig höher ist, solltest Du davor nicht abschrecken, Du wirst sie auch noch in einiger Zeit für den gleichen Preis wieder loswerden. Der Preis sinkt nicht mehr ...

PS: Also ich hatte die und fand sie genial.

Also die Ultraport CAM sieht wirklich gut aus! Einziger Nachteil ist wohl der etwas höhere Preis. Auf den Bildern wirkt sie auch nicht so kompakt. Die WebCAM sollte noch in meine Notebook Tasche passen.

Aber der Tipp ist gut! Vielen Dank!
Dann hätte ich den Ultraport einmal sinnvoll genutzt!

Mfg Harald

Nimm die Tiefe der Oberseite des T23 zum Quadrat. Dann etwas weniger als die Länge eine Kugelschreibers, dann haßt Du die ungefähren Maße der Kamera. Dazu ist sie unglaublich stabil. Ich denke, die kann man besser wegpacken, als die Standardwebcams, die ja meist noch Kabelgewirr und eine Haltevorrichtung haben bzw. eiförmig und somit schlecht geeignet für Notebooktaschen sind.

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das hier irgendjemand in seiner Signatur stehen hat, das er so eine Cam verkauft. Einfach mal ne Anfrage starten

Hallo,
in der Regel gehen die IBM-UltraPort Cams bei eBay für 20-25 Euro weg. Wollte mir auch mal eine kaufen und hab den Markt beobachtet. Auf jeden Fall nicht die für 60 Euro. Meistens ist jede Woche eine drin.
Gruß, Jan

Hallo,

einfach mal nen Preisvorschlag machen, dieser Verkäufer hat schon mehrfach 20 Euro akzeptiert.

;-)) Meinen Preisvorschlag auch.....

Total zu empfehlen, kam im Originalkarton mit allem Zubehör, alles noch versiegelt.

Bin von der Webcam seitdem total begeistert, sehr zu empfehlen.

Ich hatte per Zufall eine Auktion gefunden, die jemand mit UltraPort Flashcard Reader titulierte. Im Auktionstext legte er als Zugabe gnädiger Weise noch eine Ultracam dabei. Das war eine Zeit, als es für Wochen keine UltraPort CAM für unter 40-50€ mehr gab. Ich kaufte also für inklusive Versand 20€ beides :D

Ich kann es nur nochmal wiederholen, wenn man den T23 hauptsächlich nutzt, sollte wenn man schon eine Webcam nimmt es die UltraPort CAM sein. Immerhin spart man so auch einer der raren USB Ports ein. Auch nicht blöd ist der Bluetooth Adapter für den UltraPort. Den habe ich allerdings nie getestet. Da der recht alt ist, könnte es ein ähnliches Disaster geben, wie mit der 3com XJack Blutooth PCMCIA Karte ....

Vielen Dank an Alle für die Tipps!
Dann schnapp ich mir so ne Ultraport CAM.

Mfg Harald

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben