T23 mit Streifen auf dem Display

HenroX

New member
Themenstarter
Registriert
17 Aug. 2007
Beiträge
236
Hi miteinandeir,

bei meinem T23 passierte eben folgendes schreckliches:

auf einmal war auf dem Display alles voller türkiser und weiser streifen und das normale bild kam erst nach 40sek wieder.

hab das ding vor einer woche bei lapstore gekauft.
ist dann schon ein grund, das ding wieder wegzuschicken, oder?

was meint ihr? :(

ach menno.. hatt mich doch grad erst verliebt..
 
Kann verstehen das du das T23 toll findest!

Aber bei diesem Fehlerbild schick es zurück!

gruß
xxx
 
und, was ist mit dem akku, wenn ich es zurückschick?
hab ihn 1mal geladen?
ziehen die dann geld ab usw?
oder wie läuft das ab..

ach scheiße.. wieso kann ich bei sowas nicht einfach mal glück haben.
 
Ich rate von solchen ausgeschlachteten Leasing-Rückläufern generell ab.
 
Diese Firmen verkaufen Leasing-Rückläufer. Die Geräte werden erstmal ausgeschlachtet, d.h. Originalteile werden durch noname-Ersatzhardware ersetzt. Die Originalteile kann man so gewinnbringend als Einzelteile verkaufen. Die umpreparierten Notebooks stammen meist aus Firmenbeständen und gehörten Geschäfts- und Businessleuten, die von Ihrer Firma in der Regel alle 2-3 Jahre ein neues Notebook auf Firmenkosten hingestellt bekommen; diese Geschäftsleute reisen mit diesen Notebooks durch die halbe Erdkugel, dementsprechend sehen auch die Geräte (bis auf wenige Ausnahmen) so aus, als hätten Elefanten damit Fußball gespielt. Und außerdem: wenn mir ein Notebook nicht selber gehört (sondern die Firma stellt mir alle 2 Jahre ein neues hin) dann muß ich auch nicht unbedingt besonders pfleglich damit umgehen; ich habs ja selber nicht bezahlt.
 
Es sind nicht nur Leasing-Rückläufer, sondern in der Mehrheit Geräte, die nach dem Garantie-Ende einfach an Grosshändler verkauft werden.

Welche "Originalteile" werden denn systematisch ausgeschlachtet und gegen no name trades ersetzt ?

Der Akku sicher nicht, der ist i.d.R. fast immer ausgelutscht, die HD wird von fast allen vorher vernichtet, das LW bleibt auch in der Regel drin, weil no name trades gar nicht in die ultra bay passen.

Bleibt der RAM, der wird übrigens auch nicht von IBM/Lenovo hergestellt, und ich kann beim besten Willen keinen ökonomischen Vorteil erkennen, den sytematisch auszubauen, andere zu kaufen, die einzubauen und die so auf Lager gehorteten als Zubehör teuer wieder zu verhökern.

Etwas praxisfremd, lieber ubuntu =)

Der interessante Satz ist allerdings, dass Du auch nicht gerade pfleglich mit Geräten umgehen würdest, wenn Dir dein Chef alle 2-3 Jahre ein neues hinstellt.

MfG
 
Ich habe gestern auch mein T23 (SXGA) von Lapstore bekommen und habe horizontal hellere Streifen im Bild. Auch schon im Bios. Sie sind mit Abstand vom Bildschrim etwas schwieriger zu erkennen, auf dem Foto das ich beigefügt habe sieht man was ich meine.
Ist es ein Defizit des verbauten Panels, oder muss nachgebessert werden?
 

Anhänge

  • P1020493.jpg
    P1020493.jpg
    29 KB · Aufrufe: 149
also streifen egal welcher Form ist auch bei einem SXGA nicht normal.
Mein sgxga hat gar keine streifen.
Das muss m.E. nachgebessert werden.
Ich würde das Gerät sofort mit Bitte auf Nachbesserung zurückschicken.

BTW. gibt es hier nicht sogar welche von Lapstore die mitlesen?
 
Meine Reklamation scheint ein Mitarbeiter mit Sehfehler bearbeitet zu haben. ?(
Code:
Artikel                                   Menge      Preis  Zwischen-
                                                       EUR  summe EUR
-----------------------------------------+-----+----------+----------
Garantiereparatur Notebook IBM TP T23         1                       
  Fehlerbeschreibung: Streifen im TFT,                                
  TFT flackert                                                        
  Aktion:  Gerät über mehrere Tage im                                 
  Testlauf, kein Fehler feststellbar
Mehrere Tage; am Freitag hieß der Status, es ist am Montag zur Reparatur eingeteilt.

Mal hoffen, dass ich jetzt auch keine Fehler mehr feststellen kann. :evil:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben