T23 mit PCMCIA USB 2.0 erweitern??!!

maverick150

New member
Themenstarter
Moinsen liebe Thinkpad Freunde!

Find ich super das es hier so ein informatives Forum gibt! :P
Ich habe mir vor einem Jahr, gegen die Meinungen der Toshiba &Co liebenden Freunde, einen T23 gekauft und bin seitdem super zufrieden!
Da ich neben dem Studium als Verkäufer bei Media Markt in der Compiabteilung arbeite und die Beschwerden über die "Massen-Lapis" abbekomme, schätze ich mein Schätzchen umso mehr!!!

Nun wollte ich das (für mich) einzige Manko ausmerzen und habe mir eine PCMCIA USB 2.0 Karte von Hama mitbegracht!
Ich habe aber weder mit dem mitgelieferten Treiber die 2.0 erreichen können, noch habe ich einen passenden Treiber auf der IBM Site gefunden!

Kennt hier evtl jemand das Problem und kann mir einen Tip geben?
Ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips freuen!
Wäre schön wenn ich die 30euro nicht umsonst investiert habe! ;)

Viele Grüße an alle T-Freunde
Maverick

ps: T23, 1,3Ghz, 512mb ram....Type 2647

Willkommen im Forum, das T23 ist klasse.

Wenn Hama dir keine Treiber liefert und dein OS (Windows, Linux, sonstiges??) deine Karte nicht automatisch unterstützt, stehst du im Regen. Wundert mich eigentlich, bisher hatte ich mit den verschiedensten Karten beim T23 _keine_ Probleme. Evtl. kannst du die Karte ja bei deinem Händler umtauschen.

G.

Danke!

Mich wundert es eigentlich auch, aber irgendwie funzt es nicht!

Da ich sie ja bei mir selber umtauschen kann ;), kann ich ja mal eine nach der Anderen ausprobieren! :D

gruß

das es mit 2.0 nicht richtig klappt, wird eher ein Windows Problem sein... - da ausser Dir niemand Deine Windows Version kennt, must Du Dich dahingehend mal informieren...

ich habe selber (XP ohne ServicePack) verschiedene Male mit verschiedenen Karten USB2.0 installiert und es hatte immer funktioniert...

Um USB 2.0 funktionsfähig zu machen benötigt man bei Windows XP mindestens das Service Pack 1.
Es gibt aber einen Patch. Zuvor muss man den Chipsatz updaten.
Auf der Seite http://www.hardtecs4u.com/files/microsoft/ links im Menü auf USB 2.0 Patch für Windows XP klicken, downloaden und dann installieren.

So funktioniert USB 2.0 auch ohne Service Pack

Ne 13,90 ?-Karte von DeLock mit NEC-Chipsatz tut es auch ;) .

@Maverick:
Läuft es denn jetzt ? XP sollte die Karte IMHO ohne Probleme erkennen können.
Evtl. mal den anderen Slot probieren.

Gruß
Roger

Original von Roger66

@Maverick:

Gruß
Roger

wo hast du die für 13,90 her und wieviel steckplätze hat die 2 / 3 / 4 ?

Ja, was soll man da raten? Kauf das nächste Mal lieber in der Bucht. Ist zwar auch nicht immer toll, aber um den Dingsbums-Markt zu toppen, braucht es ja nicht sooo viel ;)

Wie schon einige andere hier vergeblich gefragt haben: zu wissen, welches Betriebssystem Du verwendest, wäre schon wichtig, um antworten zu können.

Wird die Karte gar nicht erkannt oder nur die Hardware, die Du an die Karte anschließt, nicht? Bei mir funktionieren z.B. USB-Sticks nicht an der USB2-PCMCIA-Karte, während andere Hardware keine Probleme macht.

Original von nicklos
Original von Roger66

@Maverick:

Gruß
Roger

wo hast du die für 13,90 her und wieviel steckplätze hat die 2 / 3 / 4 ?
Von Reichelt.de. Hat 2 Buchsen und lief auf jedem bisher damit getesteten Notebook ohne Probs.
Link: http://www.delock.de/view/pdf/61604/A/1228/

Bei Reichelt nicht mehr im Programm, aber hier (Händler ergoogelt, mir unbekannt):
http://www.jacob-computer.de/DeLock_USB2.0_PCMCIA-Karte_2_Ports_(61604)_artnr_150337.html?ref=25

Gruß
Roger

@roger 66 ich werd ihn aber wieder ändern wegen verwechslungsgefahr :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben