T23 mit Infrarot? Woran erkenn ich es?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Tja, das ist meine frage, woran erkenn ich ob es das hat? Reicht da ein Blick ins bios oder steht infrarot in jedem t23 bios?
 
Schau doch einfach in der Systemsteuerung in den Gerätemanager, ob ein Infrarot installiert ist !
 
Normalerweise hat jedes T23 eine IrDa ( Infrarot Schnittstelle) ,
also im BIOS muss ich mal nachsehen, wenn ich meinen Rechner neu starte.
IrDa ( Infrarot) befindet sich ja zwischen den Audioanschlüssen und dem PCMCIA Port, kleines viereckiges rötliches Fenster)wenn du dort ein Inrarotgerät , wie ein Handy mit aktiviertem IrDa hinlegst müsste das Windows erkennen und zumindest ein Akustisches Signal geben.
 
hey danke, hatte im thinkpad wiki nämlich irgendwie was gelesen von dass das im ultraport sein müsste usw.
 
kannst Du mir maleinen Link dazu geben?

Hört sich ja seltsam an
 
Für solche Fälle habe ich eine IR-Karte namens "Infrared Indicator IR-A2". Die ist groß wie eine Scheckkarte und hat ein Feld, das aufleuchtet, wenn es von IR-Licht getroffen wird (wie z.B. von einer IR-Schnittstelle). Funktioniert ohne Strom, muss nur mit UV-Licht (Tageslicht, Lampe) aufgeladen werden.

G.
 
es gibt noch eine andere möglichkeit normalerweise kann fast jde Digi Cam mit Live View, Infra rot aufnehmen wenn man dort also mit der Kamera hinschaut müsste man das auf dem Monitor sehen können.

Ich habe mal ein Bild angehängt was leider sehr unscharf ist aber der lila Punkt ist der IrDa anschluss.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 66
Auch eine gute Idee! Ich wusste garnicht, dass die Cams den IR-Port "können".

G.
 
kann nicht jede Digi Kam einige haben ein zu starken IR Filter , kann man aber haus beokommen wenn man die kamera vor eine gedrückte Fernbedienung hält.
Die Slr können es nicht immer da kommt es auf die Objektive an.
Vielicht weiss Ingope ein wenig mehr darüber :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben