T23 mit externem Monitor Auflösung läßt sich nicht einstellen

hpohls

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2007
Beiträge
6
Hallo da draußen.........

Ich habe hier 2Stk. T23 mit Portreplikator über einem USB Switch an einem 17" IBM (6657-HG2) oder wahlweise einem 19" IBM (9419-HB2). Das Problem ist die maximale Auflösung von 1024x768. Mehr geht nicht, da mir im Menü nichts Anderes als 1074x768 oder 800x600 angeboten wird.

Die Monitore werden in den Einstellungen als,

Plug&Play Monitor mit S3 Graphics SuperSavage/IXC 1014,

angezeigt.

Liegt es an den fehlenden Treibern für die Monitore? Wenn ja, wo kann ich diese finden?
oder
Liegt es an der Grafikkarte und zugehörigen Treibern? Wenn ja, was tun?

Ich weiß, vielleicht ist die Lösung ganz einfach, aber ich hocke jetzt schon seit mehreren Stunden vor diesen Monitoren.
Ja, ich war bei Google, bei Lenovo und habe auch hier im Forum passende Beiträge durchforstet....leider ohne Erfolg.. ;(

Vielen Dank im Voraus!

hpohls
 
gegentest: hast du das t23 direkt an einen monitor schon angeschlossen? edit: ich meine mit dem standard 1,8m meter kabel. NICHT irgendwelche zugekaufte kabel mit x-meter länge!

grundsatz: vga-ausgang kann schwachbrüstig sein, sobald mehr wie die standardstrippe dran ist. ergo pö a pö (oder wie das heisst) hocharbeiten. fehler kann in der verlängerung auch liegen wie am switch
 
Hallo nochmal...

Also nach weiteren endlosen Stunden ist es mir nun endlich gelungen das Geraffel hier auf die Reihe zu bekommen.
Der Grafikkartentreiber S3 war nicht auf dem aktuellesten Stand (6.13.01.1290-12.90.90.)

So kann man es überprüfen:

V. Determining which version is installed
  1. Right-click the desktop then select Properties. Display Properties opens.
  2. Select the Settings tab.
  3. Click the Advanced button.
  4. Select the S3Info Plus tab.
  5. Check S3 Driver field. You can confirm 6.13.01.1290-12.90.90. This means version 12.90.90.
und zum Download geht es hier:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4Z8NTP


Desweiteren fehlte der Treiber für den Monitor 6657-HG2 ebenfalls,
den mit der Plug&Play Monitor Einstellung geht es einfach nicht.... ;)

Vielen Dank nochmal
und
over and out

hpohls
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben