T23 mit Bluescreen

kaepten

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2005
Beiträge
14
Hallo,

ein Freund bietet mir ein T23 2647-BG9 zum Kauf an...

Er meint allerdings, das das Notebook im Moment ca. 2 mal pro Woche einen Bluescrreen produziert!

Das erscheint mir etwas hoch ;-)

Die Frage ist nun:
Ist das ein bekanntes Phänomen...? Ich arbeite beruflich mit einem T42 und das läuft sehr gut.
Gab es mit dem T23 bisher Probleme mit der Stabilität?

Und:
Was sagt eure Erfahrung? Ist das die Hardware? Oder nur ein schlecht aufgesetztes System?

Ein bischen Schrauben wäre okay (Lüfter kontrollieren, Stecker...)

Noch was zur Hardware: 1GB RAM, CD-ROM. Mehr ist nicht bekannt.

Kann ich das guten Gewissens für 255? kaufen?

Vielen Dank für jede Meinung.

kaepten
 
Ich hatte persönlich noch nie stabilitätsprobleme, läuft sehr stabil.
Ich denke einfach, dass das Betriebssystem zugemüllt ist.
Einfach mal neues draufmachen und ausprobieren!
 
Hört sich gut an... Wollte auch nur auf Nummer sicher gehen...

Irrritiert hat mich nur die Tatsache, daß es sich um ein IBM-Firmenlaptop handelt... die sollten einen Hardwarefehler doch intern beheben?

Btw. HAt das Ding schon USB 2.0? Habe keine Informationenn darüber gefunden.
 
Ne USB 2.0 leider nich, gibts ert seit T40!
Selbst wenn ein Hardwaredefekt vorhanden wäre, wäre ein Speicher warscheinlich defekt was sich leicht beheben lässt!
Aber hab schon vieles gutes(auch aus dem Forum) vom T23 gehört.
 
gibt aber für nen paar Euro so PCMCIA-Karten mit 2 USB 2.0 ports, das funzt soweit ich weiß gut mitm T23 ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von kaepten

Er meint allerdings, das das Notebook im Moment ca. 2 mal pro Woche einen Bluescrreen produziert!

Hört sich verdächtig nach zugemülltem System an. Wenn Du es nicht willst, ... ich nehms für den Preis :D

Das Dingen ist genial.

Gruß
Olaf
 
Okay, zugemülltes System ist kein Problem...

Ein bischen Schrauben auch nicht...

Sorry Olaf, werde es nehmen ...

Danke für die Infos... vielleicht melde ich mich nochmal wenn irgendwas nicht klappen sollte... oder wenn es tatsächlich am System lag.

Vielen Dank, kaepten
 
Also: keine Probleme... das T23 hat einfach tausende Programme installiert bzw. deinstalliert bekommen... und irgendwann schlapp gemacht.

Habe zuerst Ubuntu probiert und nun wieder mein altes 2000 draufgepackt... läuft problemlos!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben