T23, Mainboardabhängig ob WLAN-fähig?

Matnie

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2005
Beiträge
29
Hallo, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben, ist der T23 meiner Tochter verreckt. TTH - total tote Hose. Nix leuchtet mehr.
Jetzt ist es so, das ich selbst noch einen T23 habe und mit dem habe ich dann die CPU, das RAM, BIOS-Batterie und Lüfter durch austauschen ausprobiert. Alle funktionieren. Die Spulen habe ich nachgelötet, aber es bringt nichts. Bleibt tot.

Ich habe mich jetzt entschieden kein Geld mehr reinzustecken. Für Meine Tochter habe ichnoch einen anderen T23 wieder flott gemacht, aber der hat leider keine WLAN drin (meiner auch nicht). Jetzt habe ich überlegt, ob ich nicht einfach den Monitor wechsel wegen der Antenne, die Wlan-Karte ausbaue und in den anderen Rechner stecke. Dann wäre ja alles wieder beim alten. Nur habe ich gesehen, dass sich mein Rechner, der keine WLAN hat, zumindest beim Anschluss der BIOS Batterie unterscheidet. Gibt es also doch größere Unterschiede als ich dachte?

Kurz kann ich die WLAN-Karte in jeden T23 einbauen oder ist es von irgendwas abhängig?
 
jede mit minipci. inzwischen gibt es auch minipci-express.

die deckel sind unterschiedlich. wenn deiner keine riffel an den seiten hat, dann kannst du keine antenne in den deckel nachrüsten, bzw. ist keine vorhanden. (abgeschirmt, faraday usw.)


edit: beim t23 verwenden viele diese pcmcia-karte von 3com, bei der man die antenne versenken kann. ---->forensuche.

viele grüße
 
nein nein, das kann und darf unmöglich gehen 8o

es bleibt dir nix übrig als mir den ollen blöden wlandeckel für n Appel und'n Ei abzutreten. :D
Die mühe mit der schrauberei spar Dir einfach und lass das Schrottunterteil einfach dran.

scnr :)

aber was mich jetzt wirklich interessiert(ausser natürlich dem geilen Deckel):
wieso ist der bios batterie Anschluss anders ?
Ich kenne nicht wenige T2, ziiiemlich persönlich;)
habe da noch keine Unterschiede bemerkt .

die 3com mag zweckmässig bzgl versenken sein,
bzgl Empfangsleistung geht sie imo so :D

Gruss tom

p.s.
solltest du eine Fehlermeldung beim booten mit der Wlankarte bekommen iirc:
"error 01c9, more than one ethernet device bla bla"
musst du die Karte nochmal ausbauen und den patch installieren
(findest du per sufu: "01c9")

@danage
Das mit dem 01c9 wär ja eigentlich dein Part gewesen ;)
 
tom_k: danke dass du mich nochmal dran erinnert hast. ich wollte den code der livecd nochmal ändern, damit sich auch die neueren atheros-karten automatisch patchen lassen.

mach ich demnächst mal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben