T23 Mainboard in T20 einbauen?

XStoneX

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Sep. 2006
Beiträge
1.189
Hallo allerseits,

ich habe kürzlich ein defektes T20 bekommen und würde gerne ein intaktes T23 Board reinverpflanzen.

Mit der SuFu konnte ich hier eigenartigerweise nichts finden. Sind dabei irgendwelche Inkompatiblitäten zu erwarten?

Vielen Dank im Voraus!

Greetz,


XStoneX
 
Ja T23 hat 2x USB, das passt schon mal nicht. Kann sein, dass aber auch anderes nicht passt...
 
Für das T23 Board brauchst Du:

- Boden inkl. Deckel für RAM und Mini-PCI Karten, I/O-Card
- Mini-PCI Karten (2 Stück, einmal Netz, einmal Modem)
- Handballenablage, also der obere Teil
- Erdungsblech für den Ultrabaykäfig (s. HMM, Seite 96)
- CPU (T20-22 CPU paßt physikalisch nicht)
- Lüfter
- Evtl. noch einige Schrauben

Ich glaube, das ist alles. Vom T20 kannst Du die Tastatur, CRU Insulator, Scharnierdeckel und Display verwenden - und natürlich auch den Netzteil.

Mit anderen Worten, sowas ist nicht einfach und Du mußt sehr viel dazukaufen. Die beste Lösung - und ich habe es mit dem Teile zukaufen bereits gemacht - wäre, ein T23 mit defektem Mainboard zu kaufen und aufzurüsten. Das ist sicher billiger und Du hast alles, was Du brauchst. Achja, in Deinem Fall kannst Du einen T23 mit defektem Mainboard und kaputtem Display nehmen - das wäre noch preiswerter.
 
Gibt es unterschiedliche Grafikartenausstattungen, die ein anderes Display erfordern (andere Auflösung etc.)?
 
Gibt es unterschiedliche Grafikartenausstattungen, die ein anderes Display erfordern (andere Auflösung etc.)?
Beim T20 bin ich mir nicht sicher, aber bei den T21-T23 ist das nicht der Fall. Da kann man bis SXGA+ (1400x1050) Displays anschliessen - allerdings immer als Einheit mit dem passenden Displaykabel.
 
Hallo,

fast richtig:
generell können alle Motherboards T20 bis T23 intern XGA,
SXGA+ gab's bei T20 nicht, bei T21/22 nur wenn das 26P8098 oder 12P.... verbaut war, T23 sowieso
und, völlig richtig vorausgesetzt Display und Kabel sind dafür ausgelegt

Gruss fronrath
 
Alles klar, vielen Dank für die Antworten!

Ist ehrlich gesagt für ein so "betagtes" Notebook etwas zu viel Aufwand für meinen Geschmack.

Werde dann wohl ein T20 Board besorgen.

Greetz,


XStoneX
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben