T23 : Mainboard defekt?

die_sonne

New member
Themenstarter
Registriert
4 Dez. 2006
Beiträge
24
Hallo liebe Thinkpad Community :)

ich muss mal eine zweite Meinung einholen (dürfen auch gerne mehr sein), da ich immer noch auf eine weniger schlimme Diagnose als Mainboardtausch hoffe.

Folgendes ist passiert:

Vor ca. 2 Wochen hat sich die Festplatte meines (von da distreuya hier im Forum gekauften) T23 verabschiedet. Nachdem ich den Datenverlust mehr oder weniger überwunden hatte hab ich ne neue Festplatte und gleichzeitig auch endlich mal nen zweiten Ram-Riegel eingesetzt.

Ab diesem Zeitpunkt kommt immer beim Start, vorm booten, eine Passwortabfrage. Vorher kam ich ohne Passwort ins Bios und da Distreuya hat auch nix gesetzt und ich schon gar nicht.

Jetzt hab ich ein Notebook mit neuer Festplatte und fetten Rams aber kanns net nutzen...

Was meint ihr? Ist da noch was zu retten, welche möglichen Diagnosen kommen euch in den Sinn?
 
Argh, schon wieder dieses böse Wort.

Toll, also innerhalb von 3 Tagen Festplatte und Mainboard kaputt...wer soll das denn bezahlen..

Aber dann isses echt in der Sekunde kaputt gegangen als ich die neue Hardware angeschlossen hab, denn 5 min vorher gings noch..(hatte erst nur die Ram-Platine drin, aber nicht komplett eingesteckt denn sie wurde im bios nicht erkannt, also hab ichs wieder aufgemacht, rams richtig rein, festplatte dazu -> T23 Tür zu)
 
Mir ist vor 1,5 Jahren ähnliches passiert: Hab über R&R eine Sicherung wiederhergestellt, wollte neu booten und plötzlich wurde nach irgendwelchen Passwörtern verlangt... Das Teil eingeschickt, Mainboard kaputt, 199 Euro für ein neues, plus Arbeitskosten, plus Versand. Macht 375 Euro. Danke.
 
Welches Symbol zeigt der Passwort Prompt?
Zylinder, Laptop oder User ?
 
Äh, Schloss und Mini-Bildschirm-> also quasi Laptop schätze ich mal.
 
jepp, das ist das SVP, dass es sich von selbst setzt halte ich für relatiy unwahrscheinlich
wenn dann dürfte das einfachste noch das Auslesen sein...
 
Naja, Passwort vergessen trifft ja eigentlich nicht so richtig zu.

Denn Vorbesitzer und Passwort-Spezialist da distreuya sagt, er hat keins gesetzt.
Und wenn ich eins gesetzt hätte, hätte ich nicht nur das Passwort vergessen sondern auch die Tatsache dass ich eins gesetzt habe. An diesen Fall glaube ich allerdings nicht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben