T23 mögliche HDDs?

Tupolev

New member
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
31
Hiho!

Ich hab vor kurzem nen T23 (2647 8MG) erstanden welches noch ziemlich gut in Schuss ist.
Nur die Festplatte mit 40GB ist mir etwas zu klein.

Nun meine Frage:
Von WD gibts bei alternate ne 250GB IDE HDD für 74€: http://www.alternate.de/html/produc...al/WD2500BEVE_250_GB/226909/?articleId=226909

Würde das Board diese erkennen?
Falls nicht, was wäre denn die größte mögliche Festplatte? Nimmt das Board auch welche mit 5400rpm?

Grüße,

Tupolev
 

2647-4EG

Active member
Registriert
10 März 2005
Beiträge
2.099
160GB sind hier bei T23 schon mehrmals bestätigt worden. Für mich spricht damit nix gegen ne 250er, da 128GB-Grenze übersprungen.

Die Umdrehungen sind für die Erkennung vollkommen egal. Würde aber keine 7200er nehmen. Zusätzlicher Lärm und Hitze stehen selten im Verhältnis zum Geschwindigkeitsgewinn. Ne 5400er reicht meistens vollkommen.

Achte lieber auf die Garantie: Manche HDD-Hersteller geben nur ein Jahr, manche noch drei.

Und: Willkommen im Forum!
 

Tupolev

New member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
31
Danke!

Werd sie mir mal zuschicken lassen und meine Erfahrungen posten.
Bei der Garantie hab ich eigentlich keine Sorgen, Western Digital hat doch ne gute Rep. oder?

Grüße,

Tupo
 

fruitcruiser

New member
Registriert
25 Dez. 2007
Beiträge
82
hab mir vor ein paar Tagen von Samsung ne Platte mit 160 GB gekauft.
Bin sehr zufrieden damit. Im Prinzip nicht hörbar, nur der Lüfter läuft öfters als vorher.
Von WD gab es Einwände hier in meinem Thread, die wären nicht so zu empfehlen.
 

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.045
möglicherweise mußt du die hdd vorher partitionieren , bin mir aber nicht 100% sicher .
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben