T23 lebt nach Koma wieder - lags an BIOS Battery? [offenbar ja - gelöst]

Herrentorte

New member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2009
Beiträge
617
Mein guter alter T23 lebt wieder!!

vor etwa 2 Monaten ließ er sich nicht mehr starten: nach dem Anmachen gingen die LEDs an, der Lüfter lief und das wars.
Zwar pulsierte der Lüfter nicht, aber sonst passierte auch nix.

Ich vermutete das Spulenproblem, wurde aber durch diesen Thread vorhin animiert, einfach mal an der BIOS Backup Battery rumzuspielen. Ausgebaut - eingebaut...
und siehe da: ER FÄHRT WIEDER HOCH!!!! (sry für den Jubelschrei :) :D )
Kann's sein dass die Backup battery einfach schon etwas müde ist? Ich hatte nämlich schon mal vor ca. 4 Monate irgend einen Error (glaub 0271, war auf jeden Fall was bit der BIOS battery).

hey Leute, könnt euch grad alle knutschen :thumbsup:
 
hi,

möglich wäre es schon ...

probier doch ein paar tage mal ob er weiter am leben bleibt ...

hast du jetzt eine neue Bios Batt verbaut ?

Grüße

Think
 
ich hab einfach die alte raus- und wieder reingesetzzt, ist ne panasonic fru p/02k6572. werd mal beobachten!
 
hi,

mach des mal :=)

kam denn auch wieder jetz die fehlermeldung , oder ging es jetz ohne ?

Grüße

Think
 
kam jetzt wieder, musste datum und zeit wieder eingeben. hat sich übrigens wie in dem oben verlinkten fred immer verstellt bei mir.
 
.. hmmm

also iss die immer noch schwach bzw leer ... :=)

kannst ja mal ne neue kaufen ...

des mit den spulen , wenn es sein sollte ist eigentlich auch einfach zu lösen ( also iss kein Hexenwerk )


Grüße

Think
 
[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=742184#post742184]also iss die immer noch schwach bzw leer ... :=)[/quote]
scheint so. kriegt die saft auch einfach übers netzteil?
 
hi,

also die bekommt kein saft übers netzteil ... iss kein akku .. nur einfache liIon


Grüße

Think
 
hi,
das ist bei fast allen thinkpas so.
stimmt die spannung der bios-stüzbatterie nicht mehr, gibt es felermeldungen oder das TP startet überhaupt nicht mehr.

solange das tp am netz hängt und ein akku eingesteckt ist, wird die spannung fürs das bios davon gezogen.
aber nur mit akku, ohne akku am netz wird das bios von der bios stütz batterie versorgt.

greeTz lyvi

bitte ein gelöst im titel ergänzen fals erledigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben