T23 Ladeprobleme

bochratz

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2010
Beiträge
14
Hi,
habe seit ein paar Tagen ein Probleme mit meinem T23, es lädt extrem langsam. wenn ich es ca. 13 Std an das Netzteil hänge, sind gerade mal 40% vom akku geladen. Achja: habe nen 5500 mAh akku und einen 2000er ultrabay akku drinnen.
Die beiden Akkus sind gerade mal ein paar Wochen alt. Liegt es am Netzteil? Habe das TP nämlich ein paar mal im Netzbetrieb ohne Akkus benutz, da wurde das Netzteil ziemlich warm...

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar

mfg bochratz

EDIT: Netzteil kann ich ausschließen, TP funktioniert noch im Netzbetrieb.
 
werd ich demnächst mal neu verlöten, und mich dann nochmal melden. danke dir schonmal...
 
Wo hast du denn den "neuen" Ultrabay Akku her?

Dem Netzteil machts nichts, wenn kein Akku im TP ist. So betreibe ich das T23 meist, weil es ja noch keine Ladeschwellen kennt.
 
buddabrod' schrieb:
. So betreibe ich das T23 meist, weil es ja noch keine Ladeschwellen kennt.

Kleine OT Frage, ab welcher Generation konnten Thinkpads mit Ladeschwellen umgehen?
 
hab heute mal die Lötstellen von der Spule entllötet und neu verlötet, hatt aber nichts gebracht.
Ultrabay-Akku lädt ganz normal, der Hauptakku bleibt bei dem vorhandenem Prozentsatz stehen. Die Akku-laufzeit vom Hauptakku springt aber auch von 1 1/2 h auf 54 min hin und her. ich werd jetz mal die kontakte säubern, falls dies nichts hilft wird es wohl der Akku sein, oder? 8 Monate Garantie ist ja noch drauf, von daher^^
 
Ich habe ein T23 geschenk bekommen.

Vom Vorbesitzter wurde noch ist ein neuer "Nachbau"Akku eingebaut, da er dachte, dass der andere defekt sei.

Nachdem ich das T23 wieder ans laufen bekommen habe (Festplatte war ebenfalls defekt) habe ich bemerkt, das der Akku immer nur mir 0,08A geladen wird -> laden dauert laut Anzeige ca. 48 Stunden.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Akku-Lade-Lampe nach Abzug des Netzteils weiterhin leuchtet.

@bochratz
Hattst du das bei deinem auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben