T23 - Lüfter tauschen (hier: Problem beim Ausbau) [gelöst]

V164

Member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2010
Beiträge
507
Hallo zusammen,

bei meinem T23 steht ein Lüftertausch an. Leider habe ich jedoch beim Ausbau des Alten ein kleines Problem...ich bekomme ihn nicht raus. Das hier ist schon erledigt:

- Tastatur ausgebaut
- (Drei) Schrauben am Lüfter entfernt
- Lüfter sitzt locker

Leider reicht es jedoch noch nicht, den Lüfter vollständig zu entfernen. Irgendwo hängt das Bauteil noch am Gehäuse (es ist nirgendwo festgeschraubt, da der Lüfter leicht hin und her bewegt werden kann, aber er passt nicht zwischen Gehäuse und Board hindurch). Ich habe fast den Eindruck, als müsste ich noch etwas weg bauen. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen?

Viele Dank schonmal vorab!
Frank
 
Es gibt Books da muss man das Board ausbauen bevor man den Lüfter runter nehmen kann.

hast du mal ins HMM geschaut ?
 
Thomebau' schrieb:
hast du mal ins HMM geschaut ?

Hallo,

ich habe zwar schon mehrfach gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Ein alter Link hier aus dem Forum funktioniert ledier nicht mehr.

Grüße
Frank
 
Hallo Mornsgrans,

vielen Dank! Das Dokument war genau das, was ich gesucht, jedoch nicht gefunden hatte. Jetzt gings (natürlich) total einfach. Nach wenigen Minuten war der neue Lüfter drin.

Das Wiki ist mir durchaus schon ein Begriff, jedoch fand ich zu diesem speziellen Fall eben keine Hilfe. Deswegen nochmal ein herzliches Dankeschön für die Antworten.

Grüße
Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben