t23 kommt nach Update des embedded controler nicht mal bis zum Biostest

fspr

New member
Themenstarter
Registriert
23 Aug. 2008
Beiträge
20
Hallo Leute,
gerade neu im Forum und schon eine Katastophe:
Mein T23, der schon seit Wochen zunehmend zickte, hat heute ein Update des "embedded controler" erfahren. Ist eigentlich alles glattgegangen, nach dem Update startete er normal, der Versuch per F1 ins Bios zu kommen schlug allerdings schon fehl. Seitdem geht gar nichts mehr:
Nach Starten leuchtet lediglich die linke LED, es ist völlig egal, welche Hardware vorhanden ist, nichtmal der Ausbau aller Speicherriegel ruft eine REaktion hervor (KEIN Gepiepse usw)
In den letzten beiden Wochen startete er nur widerwillig, manchmal erst nach dem 10. Versuch. Auch dann fror er mitten bei der Arbeit einfach ein, liess sich nur noch durch langes Betätigen der Starttaste ausschalten, wollte dann auch nicht mehr starten.
Entfernen und wiedereinlegen des Speicherriegels half der Öfteren, ebenso leichte Schläge auf den Boden oder Druck auf die Thinkpad-Taste.

Nun ja, heute habe ich das MOBO ausgebaut und die üblichen Verdächigen (Spulen) nachgelötet - keinerlei Veränderungen. Nach wie vor kein Start.

Meine Vermutung ist, dass das Update (embc1u23.exe) schlichtweg doch danebengegangen ist. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten der Wiederbelebung?

Mit der Hoffnung auf Hilfe ...

Frank
 
HAAAALO

Liebe Leute,
hat den keiner irgendeine Vorstellung was man tun könnte???
 
Man könnte den Bioschip austauschen. Dazu braucht man ein T23 Board mit Totalschaden und dein Board.

Gruß
 
Thema hat sich erledigt, neues (altes) Mainboard eingebaut

Tja Leute, ich hatte dann die Nase voll, habe mir in der Bucht einen T23 mit defektem Display gekauft, Mainboard umgeflanscht und nun läuft die Kiste wieder astrein!!!

WENN also jemand Interesse an einem T23-Board mit wohl geschrottetem Bios und eventuell weiteren Fehlern (Spulen habe ich allerdings bereits nachgelötet) haben sollte - bitte melden.

Verwendungsfähig sind der Lüfter, die CPU (1,13), die üblichen sonstigen Innereien, die auf dem Board verschraubt sind. Board selber - naja, komplett, ansonsten siehe oben. Abdeckungen vom Gehäuseboden vorhanden. Einige Schrauben fehlen (so 3-5)

Gehäuse mehrfach gebrochen (nicht zum Mainboard gehörend, umgebaut) , Display gesplittert (Inverter - Keine Ahnung), Deckel gummiert und abgeschrabbelt, Tastatur (deutsch) OK aber Tasten teilweise glänzend

Ohne HDD und Rahmen, CD, Akku, Netzteil

Wenn's keiner will geht es in die Bucht

Viele Grüße

Frank
 
Aber gerne!

Hi, was wäre dir das (ehemals) gute Teil denn wert?

Gruß
Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben