t23 kenner

banane123

New member
Themenstarter
hallo leute ,,

echt geniales forum,,,hätte nicht gedacht das es für meinen t23 einen eiges forum gibt..

mein problem ist:

ich möchte den rahmen wechseln wo die händ drauf kommen,,
nur ist er befestigt an den motherboard,,an etwas rundem...

etwas schwierig zu erklären,,,,leute die schon einen t23 auf oder zu geschraubt haben solten wissen was ich meine,,,

ich weis nicht ob ich das abrisen soll oder nicht?oder es muss ab ,,weil es klebt ja an de n rahmen den ich wechseln will?

hoffe auf hilfe danke,,,,. [/img]

also ich hab mein T23 schon ein dutzend mal zerlegt und weiß trotzdem nicht, was du da jetzt genau meinst.

Du willst anscheinend den Tastatur-Bezel wechseln, der ist günstig und kostet bei IBM nur etwa 20 Euro oder etwas mehr, ist ja kein Titanverbundstoff-Teil.. :-)

Wie mein vorredner schon gesagt hat, dürftest du aber mit dem HMM aber keine Probleme haben...

Schon mal ein HMM für nen Gericom - Laptop gesehen?... :twisted:

Schon mal ein HMM für nen Gericom - Laptop gesehen?...

nö, aber ich schraube eh alles nach gefühl auf und nicht nach anleitung. sei es ein dell d610, ein T41 oder auch ein Yakumo.

hab auch schon diverse ibm's komplett zerlegt oder annähernd und das hmm noch nie benutzt :wink: bin ich nicht gut? *elendig*

ansich erklärt sich doch alles beim aufschrauben von selbst.

und die meisten notebooks sind mitlerweile recht ähnlich aufgebaut... wusstet ihr eigentlich das ein yakumo q7m widescreen sehr viel ähnlichkeiten mit einem T4x aufweist. man merkt richtig, wie yakumo von ibm abgeguckt hat.

gruß
ludwig

hi leute ,,tierieschen dank für so eine schnelle reaktion,,

danke an alle hilfen von euch,,,

jedoch funkt der link die ,quasi beschreibung zum auseinander bauen des t23 nicht?????

ansonsten erkläre ich nochmal,,,

also ,,,ich möchte den rahmen wo die hände drauf kommen wechseln,,
so der klebt irgendwie nooch amm mother board,,habe angst das kaputt zu machen...klebt am motherbord

dieses runde teil ,,ist unter der leerttaste bzw unter der B taste.

würde auch bilder hier einstellen,,habe die bilder parat,,weiss nicht wie???
sooryyyyy...

ansonsten wer der link mit der beschreibung wie man ibm t23 auseinander baut sehr hilfreich denke ich,,nur der funkt nicht...

der Link funktioniert, du brauchst bloß den Acrobat Reader oder den foxit Reader, um das Dokument anzeigen zu lassen.

Du brauchst nur alle schrauben rausdrehen an der Unterseite des Gerätes!

3 sind ganz vorne unter jeweils einer kleinen geklebten Abdeckung, die müssen auch raus.

Weiters ist links und rechts am PCMCIA-Schacht ein Häkchen, was du aushängen musst, und an der Vorderseite ist der Bezel noch ein wenig verhakt, was mit ein wenig Gefühl gelöst werden muss.

Weiters musst du den Deckel für den Mini-PCI schacht aufmachen, darunter b efinden sich auch 2 silberne schrauben, die du beide rausdrehen musst. einen hast du sowieso schon herausgedreht, sonst hättest du die Tastatur nicht herausbekommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben