T23 kein Prozessorsparmodus mehr nach Schlafmodus / kurzzeitiges Fiepen

ioantudor

New member
Hallo,

Hab mein T23 so eingestellt, dass er im Akkubetrieb den Prozessor konstant bei 733 Mhz betreibt (mit Batteriemaximiser). Schliess ich den Deckel und geht somit der Rechner in den Schlafmodus, so funktioniert beim Weiterbetreiben des Rechners anschliessend der Prozessorsparmodus nichtmehr. Mobilemeter zeigt konstant 1133 Mhz an und der Stromverbrauch ist auch höher.

Kennt das jemand?

Eine weitere Eigenheit scheint das Fiepen des Inverters im Netzbetrieb zu sein. Ich mein jetzt jedoch nicht das Fiepen welches vom Dimmen des Displays kommt, sondern ein Fiepen dass nur kurzzeitig beim Verändern des Bildschirminhaltes auftritt.
Schliess ich ein Fenster, Öffne es wieder, oder klapp ich ein Menü auf, fiept es kurz.

Danke
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben