T23 - Kaufberatung

uwm

New member
... ich entschuldige mich hiermit erstmal für meine Unwissenheit und dafür, das ich die Frage mal wieder stelle.
Ich habe auch schon versucht, mich in den bestehenden Threads zu informieren, bin aber noch nicht ganz schlau geworden.

Zu Ausgangssituation : Ich sitze hier grade vor einem aktuellen Consumer-NB aus dem unteren Preissegment.
Fujitsu Siemens Amilo PA 1538 mit AMD Turion 64 X2 1,g Ghz, 1024 MB Ram, Nvidia Graka, 100 GB HDD, Wlan - nix besonderes.
Anwendungen : Internet, email, Office.

Leider hat das Teil zwei Nachteile - ohne Steckdose geht nix, der Akku hält max. 1 Stunde, außerdem geht der Lüfte nur aus, wenn ich das Ding ausschalte :rolleyes:.

Da ich jetzt ja nun wirklich nix besonderes mit dem NB mache überlege ich grade ob weniger nicht doch mehr ist und ich mir ein T23 zulegen soll.

Sollte für meine Anforderungen doch eigentlich reichen -oder ?

Wichtig wäre mir, das der Akku eine vernünftige Laufzeit erreicht, das Ding W-Lan hat (von mir aus per PC-Karte), der Lüfter auch mal ausgeht, die Handballenauflage nicht glüht und aus derm Bereich Lüfter nicht ununterbrochen richtig heiße Luft strömt ... ach ja, abfallende Tasten, eine wackelnde Tastatur und Schrauben, die da bleiben, wo sie hingehören ohne das ich sie nachziehen muß - daher bin ich auf die Thinkpads gekommen.

Leider ist das Budget auf 400 Euro begrenzt, viel höher wir der Verkauserlös von meinem Amilo nicht ausfallen.

Frage : Taugt das T23 für das was ich vorhabe ?
Wie zufrieden seid ihr mit dem T23?
Mir stellt sich halt die Frage, ob eben nicht lieber doch was nicht mehr ganz neues aber in vernünftiger Qualität als Neu und qualitativ - na ja :rolleyes:

............. T23................

gute Wahl......

wirst es nich bereuen.....

sehr gut verarbeitet.... selten Ausfaelle..... wenn, dann sind es lose Spulen die man nachloeten kann......

neuer Akku ueber Ebay nicht die Welt... ca. 35 Euro.....

RAM mit max. 1 GB sehr ausreichend fuer XP.....

Geraete gibt es um die 250 Euro.... plus/minus....

nen bissler reingesteckt, liegste bei ca. 300 Euro und hast ne zuverlaessige gut ausgestattete Arbeitsmaschine..... aus dem Hause IBM

In diesem Sinne

Bimbo-01

ich denke auch, das ein t23 auch heute noch eine gute wahl ist.

mein akku hält 2-2,5h und wenn man beim surfen kein laufwerk braucht,
kann man in den schacht noch einen weiteren akku stecken. also kommt
man bestimmt auf 3+h.

zum lüfter... der springt wirklich sehr selten an. also man muss nicht davon
sprechen, ob er mal ausgeht, eher wann er mal angeht.
ansonsten sind verarbeitung und qualität einfach nur super. ebenso wie
die geschwindigkeit.
ich denke, das man mit 400€ ein gutes t23 mit viel ram und wlan bekommen
sollte.
ein punkt, den man aber beachten sollte, ist die festplatte. meine war ultra
laut, nach dem austauch gegen ein samsung ist das ganze notebook im
betrieb nun kaum hörbar.

und wie schon gesagt, das spulen problem der t23er ist auch schnell
behoben, falls es mal auftritt. weiterhin sollte man beachten, das man
das notebook mit zwei händen hebt/trägt. denn es soll vorkommen, das
es zu brüchen an den seiten stegen kommt.

ansonsten ein super notebook.

garga

edit: zum thema glühen:
unter der handballen auflage sind links festplatte und rechts akku, die
werden im betrieb nicht so warm, das es mich stört. die cpu sitzt weiter
oben unter der f2 taste (wenn ich mich jetzt nicht irre) dort ists schon mal
recht warm, aber eher an der unterseite.

Ich wäre z.b, ein Angebot

Klick

Dann noch eine größere Festplatte, bis zu 160GB glaube ich, da kannst du ja mal die Suche bemühen.

Und dann fehlt nur noch ein Akku kostet ein Nachbauakku ca. 30€ oder ein orginaler Ultrabay 200 Akku mit 40Wh ca. 30€( wobei hierbei der Nachteil ist, das du dann das Laufwerk rausnehmen musst.

Klick

Dann noch eine Mini pci Wlan Karte und schon hast du alles was du brauchst.

Zum Schluss vielleicht noch eine Xp Lizenz, die gibt es hier im Forum für ca 25€. Also kommst du mit 400€ locker hin.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben