T23 im Dock kann kein SXGA+

Silece

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2006
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein IBM T23 mit SXGA+-Display. Zum Geburtstag habe ich mir einen Samsung Syncmaster 203B geschenkt. Dieser kann ebenfalls SXGA+.

Ich habe ihn also an das Dock angeschlossen und dann auf klonen gestellt (links wie rechts dasselbe Bild). Leider scrollt er nur. D.h. 1400x1050 werden alls 1280x1024 angezeigt und wenn man an den Rand kommt dann rutscht es die restlichen 120 Bildpunkte.

Woran liegt das? Kann das T23 via dock vielleicht nur 1280x1050 ausgeben?
 
Hallo,

SXGA+ ist ein für extene Monitore erst seit kurzem in Mode gekommene Auflösung.
Der T23 unterstützt diese extern einfach nicht.
 
Mist!
Naja, ich wollte sowieso bald ein neues NB kaufen. Weiß zufällig (auch wenn es OT ist) ob das SXGA+-HP-nx6325 auch extern SXGA+ macht?
 
Hi,

ich erweitere den Desktop immer, und schiebe alle Programme auf den externen Monitor um dann mit der 1280x1024er Auflösung zu arbeiten. Das Display des T23 wird nutze ich dann für ICQ und IRC, den TFT zum browsen, Photoshop usw.

Gruss

Stefan
 
Ich habe jetzt noch ein anderes Problem.
Immer wenn ich aus dem Standby erwache kann ich die Maus nicht bewegen. Nur so ein kleines Rechteck. Schaue ich auf den Notebook-TFT dann läuft sie da normal. Wenn ich dann mit Fn-F7 einmal durchschalte dann geht es wieder.
Kennt das jemand?
 
Ich habe Ultramon gerade mal getestet. Aber jetzt habe ich die Taskbar auch auf dem externen TFT und das Wallpaper füllt nun den ganzen Bildschirm aus. Ein weiterer Vorteil ist noch das Handling mit den Fenstern. Per klick kann man nun ein Fenster von einen auf den anderen Monitor schieben.
Das Klonen funktioniert bei mir nicht richtig, nach wie vor eine Auflösung von 1024x768.

Danke für den Tip.

Gruss

Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben