T23 HDD Defekt????

Mousse-T

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2006
Beiträge
203
Hallo leute, erst mal hallo an alle. Bin wir Ihr seht neu hier. Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes T23 gekauft. 1,13Ghz, 384RAM, 30GB, W-LAN intg. usw und sehe sehr gut erhalten. Habe 370 ? bezahlt, denke der Preis war gut.

So jetzt komme ich zu meinen eigentlichem Problem. Ich habe mal die Software CPUCooL aufgespielt und bekamm sofort eine Meldung über die Festplatte, die lautret:


Achtung!!!!
Festplatte 1
SMART Fehler der Festplatte
TOSHIBA MK.....
Seriennummer ..........
Parameter Zahl der reallokierten Sektoren mit
dem Wert von 1 unter der Schwelle 50
Defekt wahrscheinlich


Gibt die Festplatte bald den Geist auf oder ist nur ein Sektor defekt.

Bedanke mich schon mal im vorraus.

Mfg
 
Hallo Mousse-T,
ich habe mir vor einigen Wochen auch ein T23 zugelegt. Das erste was rausgeflogen ist, ist die HD. Ich nutze das TP beruflich und bei dem Alter der Festplatte ist mir das Risiko eines Ausfalls einfach zu hoch. Im Zweifel würde ich Dir raten, die HD lieber zu tauschen. So teuere sind die ja zum Glück nicht mehr.

Viele Grüße
Thomas
 
Danke für die Antwort.

Genau das ist auch mein Problem, zwar sichere ich die Daten daheim aufm Pc, aber auch nicht zu jedem Zeitpunkt und so ein Totalausfall käme niht gut.

mfg
 
... zudem sind die neuen Platten noch erheblich effizienter und leiser als die ollen Gurken von vor vier Jahren.

Grüße
G.

P.S.: Der Preis ist gut für ein T23 mit integriertem WLAN...
 
Danke für euere Antworten. Wisst ihr wo man günstig Platten bekommt. Ich habe mal bei eBay geschaut, da bekommt eine 40er 5400Umdreh. 8mb cache für ca. 60?. Ist das ok oder lieber weiter schauen. Waren Samsungs und Toshibas.

Mfg
 
Gibt die Festplatte bald den Geist auf oder ist nur ein Sektor defekt.

Es wurde ein Reserve-Sektor angelegt weil ein anderer Sektor nicht mehr benutzbar ist. Der Grund kann ein physikalischer Schaden sein, muß aber nicht. Häufig benutzte Bereiche einer Platte können unbenutzbar werden ohne jeden phys. Defekt. Die Platte ist also auf jeden Fall stark gebraucht. Wenn nach einem intensiven Test mit mehrfachem Formatieren keine weiteren Fehler auftauchen, ist es verm. kein phys. Defekt. Solche Platten können noch Jahre laufen.

Grüße,
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben