T23 - HD mit 160GB?

lom1

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2007
Beiträge
11
Hallo allerseits,

mit der SuFu habe ich mal vor einiger Zeit einen indirekten Hinweis entdeckt, dass das bei jemandem funktionieren soll, den eigentlichen Thread aber leider nicht finden können.

Jetzt bietet die Fa. Lapstore T23's wahlweise mit 160GB an. Auf meine telefonische Nachfrage haben sie mir die Konfigurationsmöglichkeit bestätigt. Die Verkäuferin konnte mir aber nicht sagen welche HD genau drin ist. Sie nehmen was gerade da sei, seltener aber IBM/Hitachi.

Da ich meine alte HD nun ersetzen muß und ich viel lieber eine mit 160GB als den sicheren 120GB verwenden würde, lautet meine Frage, ob schon jemand so eine Konstellation zum Laufen gebracht hat?

Mein Wunschkandidat wäre die Seagate Momentus 5400.3 160GB (ST9160821A).

Danke für eine Antwort, lom1.
 
Ich weis jetzt nicht wo Du beheimatet bist, aber Dank FAG sollte der Drive wohl kein Problem sein...- desgleiche bei einem Händler deines Vertrauens... - Kompabilität zusichern lassen, oder schnell dort einbauen lassen, sollte jeden Zweifel beseitigen... - Gewissheit dauert 5 Minuten...
 
Halo techno,

Original von technoaber Dank FAG sollte der Drive wohl kein Problem sein...

genau so vorgehen möchte ich eben nicht, deshalb auch diese Anfrage hier.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler genau über die Einbaumöglichkeit in ein T23 Bescheid weiß bzw. wissen kann und dann noch gerne die Ware wieder zurücknimmt.

Und auf die Diskussion wie hoch der Wertverlust der nun als gebraucht einzustufenden Ware ausfällt, kann ich gerne verzichten. Ich schätze mal, hier kannst du dann den Händler wirklich kennenlernen. ;)

Aber danke für deine Antwort.

Viele Grüße, lom1.
 
Wollen wir eine Umfrage starten, beim wem im T23 welche 160GB läuft ? - quatsch...

Im Ernst - habe ich mit aktuellem BIOSen mit einer gewissen Sicherheit und ohne (!) Diskmanager Erfolg beim Festplatteneinbau? Eigentlich dürfte auch der Festplattentyp egal sein - 2,5" IDE und 9,5mm Bauhöhe vorausgesetzt.

triangle
 
Kaufe doch bitte zuerst die 250 GB IDE und teste die. Wenn die im T23 läuft, dann läuft die auch in meinem X32 und T42.

Gruß Flexibel
 
Habe ich was verpasst? Kennen wir uns? - Die ersten zehn User, die die Aufforderung von Flexibel ernst genommen haben, bekommen auch von mir einen feuchten Händedruck.

Meine Frage bezüglich einer HD 160GB besteht nach wie vor. Falls einer auf die Idee kommt, ich könnte mit meiner vorhandenen 160GB Platte testen, dem sei gesagt: ich habe noch kein T23...

triangle
 
Wenn hier alle stillhalten teste ich heute Nachmittag die Seagate 160GB aus meinem X31 im T23 - sofern das Notebook schon da ist. Sollte die Seagate laufen, dann bestelle ich mir vielleicht die Western Digital WD2500BEVE Scorpio 250 GB IDE Platte für das X31. Die Lieferzeit beträgt bei Alternate 3-5 Tage. Bei www.hardwareschotte.de oder www.evendi.de ist die Platte noch garnischt nicht eingetragen. Kennt jemand weitere Versender bzw. sogar günstigere Preise?

triangle
 
Meine neue Samsung HM160HC 160GB 5400RPM 8MB läuft im im T23 super. Altes Thinkpad mit frischer Platte und man kann wieder munter weiterarbeiten. 77? hats mich gekostet.

triangle
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HM160HC_im_T23.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HM160HC_im_T23.png
    24 KB · Aufrufe: 78
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben