T23 Grafiksatz wird von XP nicht erkannt - Was tun?

Behny

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2006
Beiträge
3
Hallo Leute,
bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Möchte gleich im Vorfeld erwähnen das ich seit Jahren Apple User bin und mich in der Windows Welt so gar nicht auskenne. Das hat allerdings keine glaubenstechnischen Gründe sondern hat sich einfach nur so zufällig entwickelt. Beide Seiten haben ihre Vorteile denke ich! :roll:

Nun zu meinem Prop. Ich habe mir vor dem Urlaub ein günstiges Noti kaufen wollen um die Digipics direkt im Urlaub beguchtachten zu können. In der Apple Welt gibt es aber keine günstigen Notis die was taugen. Also blieb ich an einem IBM TP T23 hängen und es hat mich im Urlaub total begeistert. Für meine Zwecke völlig ausreichend. Ich musste allerdings feststellen das es für den Super Savage Chipsatz wohl keine Treiber unter XP gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen welchen Treiber man für XP alternativ verwenden kann, bzw. wo ich den herbekomme? XP erkennt den Grafiksatz nicht und somit gestalltet sich der Bildaufbau und das scrollen recht langsam. Habe dagegen mal mit Linux experimentiert und war erstaunt wie schnell das T23 tatsächlich sein kann. :P

Leider ist Linux keine Alternative für mich und auch Win 2000, für welches das T23 wohl mal konzipiert war, ist keine Alternative. So, vielleicht hatte einer von euch ja mal ein dasselbe Prob. und weiß mit Rat weiter.
 
moin und willkommen in der MS-welt :D

keine Treiber unter XP kann eigentlich nicht sein. Ich hab auch XP drauf auf meinem T23, da musste ich nicht irgendwelche Treiber für die GraKa nachinstallieren.

Allerdings gibt es ja für die IBMs ein prima tool, mit welchem du deine Maschine aktualisieren kannst.

es handelt sich da um das Programm "Software Installer" von IBM-Lenovo in der Version 3.21.0601, das kannste dir hier saugen:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/license.do?filename=mobiles/7apm03wwx.exe

wenn du das installiert hast, kann dieses tool dann deine Kiste überprüfen auf Aktualisierungen von Treibern und Software, die zur Verfügung stehen.

viel Spass damit :)
 
Super

Hallo Jungs,

vielen Dank für eure schnelle Antwort. Beide Tipps waren Gold wert. Und jetzt funzt das Teil. Falls ihr mal ne Frage zu Apple habt.....? :lol:

Schönen Sonntag noch......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben